Gibt es unterschiedliche Kraftstoffförderpumpen beim MBtrac?
#1

Hallo zusammen,
Nach dem ich bei EBay eine günstige Kraftstoffpumpe ( MB 800 314 Motor) gekauft hatte die ich aufgrund mangelnder Qaulität zurückschicken musst (erhebliches Spiel), habe ich mittels Fahrgestellnummer 440163... eine neue beim Mercedeshändler anhand Epc bestellt. Leider Kamm eine falsche Pumpe (keine mit Rollen für 314Motor) und der Händler hatte auch keine Erklärung dafür.
Wo bekomme ich die richtige Ersatzteilnummer her bzw. ein qualitativ gleichwertige Pumpe.

Gruß Andreas
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

darf ich fragen wer der Händler ist?
Grundsätzlich, wenn möglich, nehme ich die Teile/Teilenummer plus Fahrgestellnr./Motornr. zum Händler mit (bei mir die Fa. Berendsen Kandel bzw. Karlsruhe) und dann wird dort verglichen.
Einmal wurde nachbestellt, da auch die zuerst gelieferten Teile falsch waren. Das war dann aber im EPC mit "wahlweise" gekennzeichnet.

Bisher habe ich dort alles passend bekommen, was noch lieferbar von Mercedes ist.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#3

Hallo Andreas,

ich habe meine bei Firlbeck bestellt (www.Firlbeck-ersatzteile.de) und kostete 2013 72,50 € (Teile-Nr. F MB FP 059019). Das Ersatzteil wurde schnell geliefert und hat gepasst.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste