Restaurierung unseres MBtrac 1500
#1
XTRAC15 

Servus Gemeinde.
Bin auf der Suche nach den Dichtgummi mit Keder für die oberen und unteren Kabinenfensterscheiben an unserem Feierabendprofekt mb trac 1500. Nach nervtötendem Wühlen im Internet hab ich zwar die Fa Stöffl entdeckt, nur find ich da alles Mögliche an mm Angaben...ich werd noch wahnsinnig. Die alten Profile sind schon etwas Hawedere John Deere. Ich will ja nicht bei der Jungfernfahrt übern Acker gleich mal paar Scheiben in die Gegend schmeißen!?
Hat von Euch im Forum bei der Fa Stöffl schon solche Profilgummi mit Keder bestellt? Welche Produktnummer muß ich angeben?

Oder habt Ihr evtl einen anderen Lieferanten zur Hand?

Außerdem müssen noch Fensterdämpfer erneuert werden. 3 wären noch in Ordnung, 1 Dämpfer wandert in den Container. Vorsichtshalber ersetzen wir lieber zwei Dämpfer.

Habt Ihr da eventuell auch eine Möglichkeit bzw einen Lieferanten parat?

Alois und mir wäre sehr sehr geholfen, wenn ihr uns Tips geben könntet. Wir haben nämlich vor, unseren trac beim 20jährigen Betriebsfest mit Unimog und mb trac Treffen am 20. August beim Löw Roland in Hutthurm mitteilnehmen zu lassen. Und da müssen wir noch fleißig einige Teile hurtig ranschaffen.

Also an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank...
Gruß aus Niederbayrischen Gefilden
Claudia und Alois
Zitieren
#2

Hallo Claudia u Alois

Vielleicht hilft euch dieses Thema:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=28632

Matthias führt meines Wissens ein grosses Sortiment an Dichtungen u Nachbauteilen,im Zweifelsfall einfach nachfragen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Hallo Claudia,
gib mal in der Suchfunktion "Keder" ein, da sind einige Adressen die euch weiterhelfen!

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo Claudia und Alois,

ich habe für die Heckscheibe meines MB Trac 1500er,
die Gasdruckdämpfer hier bestellt:
Kuhnert Anhänger Service

Artikelnummer: 404430001 200mm Hub, 350N
sind eigentlich für die Auflaufeinrichtung eines Autoanhängers,
besitzen aber die gleichen Aufnahmen wie die Original Gasdruckdämpfer.
Habe bisher keine Probleme mit den Dämpfern.
Wichtig ist das du die Gasdruckdämpfer mit 350N kaufst
500N ist zu viel.

Gruß,
Stefan
Zitieren
#5

http://www.ebay.de/itm/222119133694?_trk...2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hallo,
diese habe ich gekauft. Sind ein wenig länger, passen aber und die Scheiben öffnen etwas weiter. Die kleine und mittlere Baureihe haben 350 Nm und die Große 500 Nm verbaut. Sicher gehen 350 Nm bei den Großen auch, dürften aber nicht so lange halten.

Und das hört hier jetzt nicht hin, aber zur Vervollständigung:
Bei den kleinen MBs habe ich auf einer Seite 500 und auf der anderen 250 Nm eingebaut, auf der Griffseite 500, um beim Zuziehen eine Verwindung des Rahmens entgegenzuwirken (250 + 500 =750 : 2 =375, etwas mehr als 350)

Gruß Erhard
Zitieren
#6

HI


Das hört hier sehr wohl hin Big Grin

Mein Rahmen am 1500er ist deshalb nämlich ganz schön verwunden. Rolleyes


Gute idee.


mfg Michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Hallo Claudia und moin aus Ostfriesland, von da, wo euer schöner Trac ja herkommt.
Ich muß dir und Alois ein großes Lob aussprechen, ihr habt bei der Aufarbeitung eures Trac´s keine Kosten und Mühen gescheut, und es hat sich gelohnt.
Gruß
Dieter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste