Suche Foto vom MB trac Verbandskasten?
#1

Moin

Ich suche einen original Verbandskasten für meinen MB trac 65/70.

Mir würde aber vorerst schon ein Bild reichen auf dem man einen Verbandskasten erkennen kann, der in den 70er Jahren bei Daimler im MB trac oder auch Unimog, PKW, LKW verbaut wurde.
Ich gehe davon aus, dass der Daimler auch damals schon einen mit Stern bedruckten Kasten verbaut hat.

Wer mir diesbezüglich helfen kann, immer her damit !

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#2

Ich kann dir helfen, ob du es glaubst oder nicht der originale Kasten hängt beim 65/70 immer noch an seinem Platz und wurde Gott sei dank auch noch nicht gebraucht. (Außer mal ein bisschen Pflaster als IsolierbandersatzBig Grin

Mache die Tage mal ein Bild davon, aber ich glaube ein Stern war damals noch nicht drauf.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#3

Moin Robert !

Danke schonmal für deine Rückmeldung. Das Foto interessiert mich natürlich. Wobei ich gestern schon bei meinem Händler an der Verfügbarkeit des Haltegummis gescheitert bin...
Dafür gilt es jetzt auch eine Alternative zu finden. Hat da schon jemand etwas gefunden ? Diese Gummis sind ja in abgewandelter Form auch als Haltegummi für den Werkzeugkasten und das Warndreieck im 443 verbaut.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Moin Heinrich,
hier zwei Bilder. Den Inhalt habe ich natürlich aktualisiert.
Wenn ich mich recht erinnere, gehörte dieser Verbandskasten auch in die /8er und in die Baureihe W123 sowie die MB LKWs und Lieferwagen der damaligen Zeit.
Gruß Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

Genau so sieht er aus...
Gummi ? meins ist noch ganz kriegste aber nichtTongue


Gruß Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#6

Moin Dirk und Robert !

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann sah der Kasten ja fast genau so aus wie in meinen anderen tracs zwischen 89 und 91 auch. Nur das man später die Kästen mit Stern und Mercedes Benz bedrucken lies.

[Bild: attachment.php?aid=39567]

Super, dann weiß ich jetzt wo nach ich suchen kann.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#7

Moin !

Das Gummi, dass den Verbandskasten an der Rückwand befestigt, hat die Nummer A 421 671 50 87. Dieses Gummi gibt es nicht mehr.

Auf der gleichen Explosionszeichnung im EPC gab es aber auch einen Verbandkastenhalter-Gummi mit der Nummer: A 442 670 00 18

[Bild: attachment.php?aid=39570]

Das Teil habe ich bestellt und passt perfekt. Kostet ca. 12€

[Bild: attachment.php?aid=39571]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

Hallo,
sucht noch jemand einen originalen Gummi für den Verbandskasten ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-halteband-verbandskasten-65-70-700-800-900-gummiband/506817304-276-4688

Ich verkauf den nicht und brauch den auch nicht, meine Lösung sieht anders aus

   

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Moin

Von dem Angebot kann ich eindeutig abraten. Das angebotene Gummi ist exakt das Gleiche wie von mir oben beschrieben mit der Nummer A 442 670 00 18.

Auch die Ersatzteilnummer A 421 671 50 87 ist auf dem von mir verwendeten Gummi eingeprägt. Warum nun die 421er Nummer nicht mehr lieferbar ist und unter der 442er Nummer genau das gleiche Teil kommt aber im EPC kein Hinweis ist, verstehe ich nicht.

Naja auf jeden Fall bestellt man dieses Gummi am preiswertesten direkt beim Daimler.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste