Motortausch von OM314A zu OM364A
#1

Hallo Trac Freunde,

bei unserem Mb Trac turbo 900 schwächelt der Motor etwas Sad(OM314A).
Er nimmt ca. 1,5l Öl auf 10 Betriebsstunden.
Ich kann günstig einen Tauschmotor bekommen ist momentan in einem D711 (Kleinlastwagen verbaut) Typ Motor OM364A.
Weiß jemand im Forum ob der in den Trac passen könnte?
Als Unterschied habe ich rein äußerlich schon festgestellt das der Anlasser auf der verkehrten Seite sitzt.

Wäre schön eine Antwort zu bekommen.
Vielen Dank!!
Gruß Andreas
Zitieren
#2

Klaus Hofstetter hat den Umbau gemacht, vielleicht meldet er sich hier noch zum Thema Wink

Grüße
Zitieren
#3

Hallo Andreas,

Musste vor 5 Jahren an unserem 800er auch ein neues Spenderherz implantieren.... ;-)

War damals auch der Wechsel von OM314 auf OM364.

Hier mal ein Link zum damaligen Thema...
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17190

Hoffe dir mal soweit geholfen zu haben ;-)
Ansonsten fragen ;-)

Liebe Grüße
Arno
Zitieren
#4

Hallo Arno,
werde wohl den alten Motor überholen und erst mal reinschauen, danke für den Link!!
Umbau von LKW auf Trac trotz gleichen Typs schein nicht so einfach zu sein.

Schöne Grüsse
Andreas
Zitieren
#5
MTRAC10 

Grüß Dich Martin, ich habe vor zwei Jahren ebenfalls meinem 800er einen Motor aus dem 900er mit Turbo spendiert. Seither ist der Trac an Leistung nicht wieder zu erkennen. Diese Motoren scheinen komplett mit Turbo eher selten zu sein, mit günstig ist da nichts gewesen. Habe meinen Umrüstsatz beim Walter Kürsammer geholt,
der hat öfters überholte Motoren für die Tracs angeboten. Auf alle Fälle kann er Dir genau sagen, welchen Aufwand es hat, wenn Du einen Motor aus einem LKW nehmen möchtest. Seine Nummer ist 0175-5213683.
Beste Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Franz Josef
29.03.2020, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste