Wer kennt die Methode mit Wasser Verkokungen zu entfernen?
#1

Hallo,

wer hat schon mal versucht bei laufendem Motor Mittels einer Sprühflasche Wasser in den Ansaugkanal zu Sprühen um Ablagerungen an den Ventilen und im Brennraum zu entfernen. Ein älterer Kfz-Meister hat mir gesagt das diese Methode früher gang und gebe war, genauso wie das Einspritzen von Bremsflüssigkeit. Wobei ich da wohl Probleme sehe im Punkt Rauchentwicklung und DämpfeSad.

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo,

Ich habe mal von einem alten LKW-Schrauber gehört das man zu ner Tankfüllung 1-2 Schnapsgläser Bremsflüssigkeit reinfüllen kann, verbrennungstemperatur steigt und die ablagerungen werden entfernt. Dann noch nen schweren Wagen hinten ran und paar Höhenmeter überwinden ;-)

Andere raten dringlichst davon ab, Motorschädlich und und und.

Andere raten zu Chemieprodukten aus dem Zubehör, andere sagen eine Handvoll Reis in den Ansaugtrakt, wäre wie Sandstrahlen. Ob das ein Turbo mag?

Andere, so wie ich machen zu der Tankfüllung 100ml 2-Takt Öl dazu, Vollsynthetisch, reinigt und Pflegt (wenn man dran glaubt).

So ein Thema ist Heikel, da hat jeder eine andere Meinung.

mfg Harald
Zitieren
#3

Hallo Harald,

das mit dem 2 Taktöl hat mir der Meister auch gesagt er meinte aber es sollte ein Teilsynthetisches sein. Naja der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Hallo

Ich sehe das wie Harald!

Meine persönliche Meinung ist aber bevor ich mich da auf Reis in den Ansaugtrakt,Bremsflüssigkeit in den Tank o.Ä. Versuche einlasse,kauf ich mir ein chemisches Produkt das Ablagerungen im Motor beseitigt und füll das in den Tank,.......so hast zumindest nicht mehr Schaden als Nutzen angerichtet!

So richtig glauben tu ich allerdings die "supertolle" Wirkung des chemischen Zeugs auch nicht!

Übrigens es gibt heute schon 2 Taktöle die so gut wie Aschefrei verbrennen,aber 2 Taktöl wird dir keine Ablagerungen beseitigen sondern wird eigentlich zur längeren Lebensdauer des Einspritzsystems durch die schmierende Wirkung beigemischt!
(wenn man dran glaubt,wie Harald schon geschrieben hat)


Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo,

ist es dan vieleich besser 10w40 oder 5w40 motoröl ins motorbok rein.
In das motoröl sitzen additieven gegen verkolung .

groeten Tony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste