Scharmüller Anhängebock am MBtrac 900 montieren?
#1

Hallo,

Überlege mir einen Scharmüller Anhängebock incl. Zugmaul und K50 Kugel zuzulegen.
Trac ist ein 900er MS, brauch ich da den Standard oder reicht da auch der kurze?
Möchte nicht das nachher die K50 Kugel zu hoch ist wenn ich den kurzen nehme, jedoch auch nicht das der Standard zu tief ist.
Der Standard hat die Abstützung zur Hinterachse, ist das ganze tiefer als die Unterlenker oder etwa gleich?

mfg Harald
Zitieren
#2

Guten Morgen Harald.

Wie hoch wird dein (Auto) Anhänger gekuppelt?
Ich würde den Standart Anhängebock wählen damit bist du einfach mit den Möglichkeiten am flexibelsten, auch wenn du später einmal einen Hänger oder Gerät mit Untenanhängung ziehen möchtest.

Zur Höhe der Abstützung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Thomas Rieger z. B. hat einen Schlitten am Mb-trac 1000 nachgerüstet, auf den Bildern sieht es nach etwa gleicher Höhe von Streben und Unterlenkern aus.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo,
Höhe ist ja genormt, obwohl ich gerne ein paar cm runter würde, auch wegen Auto.
Hat keiner so nen Bock am kleinen Trac und könnte mal nen Meterstab hinhalten und a Bildle davon machen?
Gruß Harald
Zitieren
#4

Hallo,

Wenn Scharmüller, dann ist doch die Steckdose im weg, wohin damit?
Gibt es dafür eine Lösung oder muss/darf ich da was Basteln?

mfg Harald
Zitieren
#5

Servus Harald

Bei meinem 1000er habe ich im Winter auch einen Schlitten nach gerüstet. Bei mir war nur der Kupplungskopf der Einkreisbremse im Weg. Diesen habe ich abmontiert und blind gemacht(braucht heutzutage eh kein Mensch mehr) der Rest hat alles super gepasst.

Gruß Michael
Zitieren
#6

Hallo,

Habe jetzt den Bock montiert und die Steckdose nach rechts oben versetzt.

[Bild: heckansicht_zpssp2lj6gj.jpg]

mfg Harald
Zitieren
#7

Hallo Harald

Das hast du wirklich schön gemacht!
Das ist jetzt die lange Version des Schlittens mit HA Abstützung wenn ich richtig sehe oder?Der ist auch nochmal ein gutes Stück teurer als der ohne soviel ich weiß,stimmts?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#8

Hallo,

Im Scharmüller Katalog als Standard drin, andere sagen Lang dazu ;-)
Dafür passt es gut mit der K50 Kugel, welche ich auch gleich noch dazu genommen habe. Höhe Mitte Kugel etwa 42cm über der Fahrbahn.

Zudem kauft man den Anhängebock nur einmal, hätte ich den kurzen genommen bräuchte ich eine K50 mit Verlängerter Anschlußplatte.
Zudem habe ich so eine Hinterradabstützung, und die Höhe ist etwas Unterhalb der Unterlenker, passt also auch.

Dafür kost der Anhängebock wieder etwas mehr, aber den kauft man nur einmal, deshalb nicht so ausschlaggebend, für mich jedenfalls.

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste