Wer kann mir ein UTV empfehlen?
#1

Hallo,
bin auf der Suche nach einen bezahlbaren UTV mit Sitze ohne Helmpflicht. Wer kann mir was zum bezahlbaren Preis empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Chinesischen Herstellern?

Gruß

Bernd
Zitieren
#2

Das non plus ulta ist CAN AM! Leider teuer:/ Eventuell mal bei KYMCO etc. gucken.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#3

Hallo Bernd,

deine Frage interessiert mich auch.

Ich schaue auch schon einige Zeit
und die Erfahrung eines Besitzers würde mich auch interessieren.

Arctic Cat Prowler hat (manchmal) eine für mich passende Anhängelast (1360 kg!), ist aber ziemich teuer.

Die Steigfähigkeit, Hangtauglichkeit und Handling müsste auch entsprechend sein, da ich im Wald dann dort hin fahren könnte, wo ich mich mit Traktor nicht mehr hintraue weil zu steil bzw. zu eng.

Inzwischen gibt es ja die chinesischen Produkte, preislich und optisch sind sie ja schön, technisch ???

Hoffentlich kommen noch einige Erfahrungsberichte.

Gruß
Franz Josef
Zitieren
#4

Hallo,

ich selbst fahre sei 10 Jahren ein Kymco MXU 500. Meiner Meinung nach hat hier das Preis- / Leistungsverhältnis gestimmt. War im Vergleich zu Honda, Yamaha und anderen viel günstiger. In dieser Zeit war die Zündspule und die CDI-Einheit defekt, konnte allerdings von mir selbst getauscht werden. Ansonsten keine Probleme. Schau nur, dass Du eine LoF-Zulassung hast. Kannst dann offen fahren und einen Anhänger ziehen.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#5

Hallo Bernd
Ich würde dir den John Deere Gator empfehlen, gibt es gebraucht oft schon günstig.
Die China Dinger sind eher zum spielen als zum arbeiten.
Ich selber habe eine Polaris Sportsmann im Einsatz ,die ist viel wendiger als so ein UTV.
Habe mir einen Rückeanhänger dafür gebaut und kann auch größere Stämme damit ziehen.
Gruß Martin
Zitieren
#6

Moin,

der Kymco MXU 500 wird hier auch verkauft, habe den auch schon gefahren und ist eigentlich nicht schlecht. Es kommt eigentlich drauf an was Du genau mit machen møchtest. Für richtigen Landwirtschaftlichen Einsatz würde ich Polaris, Yamaha Kodiac oder Grizzly, Artic-Cat oder Can-Am empfehlen.
Für Hobby und nur durch den Wald, Feld und Wiesen gurken ist der Kymco nicht schlecht.

Hatte auch schon einen YZF 450 Yamaha auf den ich einen Turbo aufgebaut habe, ein richtiges :-)))))))))))) Spassmobil. Nur meine Handgelenke haben da nicht mitgespielt (da bekommt man rrrrrrichtig lange Arme) und das war nur ein krÃ¥ftiges Spielzeug und überhaupt nicht zum Landwirdschaftlichen Einsatz geeignet.

Wenn dann kann ich nur Polaris, Yamaha Kodiac 700, Artic-Cat oder Can-Am empfehlen. Wie das mit der Landwirtschaftlichen Zulassung aussieht kann ich von Norwegen aus nicht sagen, da müsst Ihr Euch selber informieren.

Falls jemand Interesse hat ich habe noch eine neue 3 Punkt für Utv liegen. Geht elektrisch und habe ich schon mehrmals verbaut und funktioniert sehr gut.

Grüsse Rüdiger aus Norwegen

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#7

Hallo Bernd!

Ich kann Dir auch nur empfehlen auf Qualität zu achten.
Das bedeutet dann aber auch, sich bei den im Anschaffungspreis teuersten Herstellern umzusehen.
Bzw. fährst Du besser mit einem gebrauchten Premium-Hersteller als mit einem neuen China-Gerät.
Meine Erfahrung im ATV Bereich: Can Am Nr. 1, Polaris Nr. 2!

Aber interessant wäre erstmal, was Du damit machen möchtest und wie oft es im Einsatz wäre, dann kann man Dir auch besser einen Hersteller und ein Modell empfehlen.

Gruß Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#8

Hallo Jungs,

vielen dank für eure Zahlreichen Infos, ich möchte nur ein bisschen durch wald und Wiese mit dem UTV fahren, weil man mit dem ohne Helm fahren darf.
Arbeiten muss das teil eigentlich gar nichts. Vielleicht mal ne Motorsense oder Motorsäge Transportieren sonst nichts.

Gruß
Bernd
Zitieren
#9

Hallo,

habe jetzt eine Kawasaki Mule 550 in Aussicht, Baujahr 2003 mit Kabine usw. Wer kennt sich mit diesen Maschinen aus?? Laut jetzigen Besitzer läuft das Fahrzeug 35 Km/h, kann es evtl auch leicht ein wenig schneller gemacht werden?
Auf was muss ich beim Kauf achten? bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Bernd
Zitieren
#10

Hallo

was haltet ihr eigentlich von CF Moto Grumbler 525??
Hat jemand Erfahrung??

Gruß

Bernd
Zitieren
#11

Moin Bernd,

Ich denke den Kawasaki Mule (oder ein JD Gator) ist vielseitiger. Selbst habe ich Erfahrung mit JD Gator Turf und Gator Diesel 6x4. Das 6x4 ist wirklich super, der kommt überall und zieht alles.

Mit einem Gator oder Mule bringen Sie nicht nur einer Kettensäge mit, auch die Helm, Kraftstoff, Sagekettenöl usw. mit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste