Wo gibt es das Umschaltventil am Getriebe vom Mb trac 1300
#1

Hallo Kollegen, das Umschaltventil am Getriebe ist defekt vom 1300 trac,es bläst zur EntlüftungsLeitung heraus, gibt es dieses irgendwo billiger als bei Mercedes?

Gruß stefan
Zitieren
#2

Meinst du das?

http://franz-karthaus.de/Unimog-/-MB-Tra...m-Getriebe

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo ,


Stefan meint sicher das 4/2 Wegeventil.
Das gibt es z.B. bei Trucksystem


Gruß
Roby
Zitieren
#4

Danke Hartmut & Roby,
das vom Roby ist das Ventil, aber kosmischer Weise hat heute mal wieder was Batteriekasten gepfiffen und nach und unter 6 bar hat das vierkreisschutzventil dich gemacht! 😀
Aber der druckregler war es nicht, und ich mein das 4/2 wegeventil auch nicht!
Und was mir aufgefallen ist das an einem Entwässerung Ventil wo die viele luftleitungen bzw. Verschraubungen hingehen ist gar keine Luft drauf, komisch?

Gruß stefan
Zitieren
#5

Fehler gefunden, das Anhängersteuerventil pfeift und lässt Luft zur Entlüftung raus!
Würdet Anhängersteuerventil von Wabco oder von Knoor nehmen?

Gruß stefan
Zitieren
#6

Servus Stefan.

Welcher Hersteller war bei dir verbaut, ich würde den alten Hersteller wieder einbauen vorausgesetzt das Bauteil wird noch produziert.
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem -> defektes Anhängersteuerventil

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#7

Hallo,
Versuche doch erstmal dein Ventil abzudichten. Vor Jahren war meins am MS auch undicht und hat zur entlüftung raus geblasen, das war mit 2 O-Ringen für 1,50€ erledigt.
Gruß
Michael
Zitieren
#8

Danke Thomas, bei mir ist das Knoorventil verbaut, aber wenn ich das Wabco Ventil bei trucksysteme mit Nr. 973 002 402 7 mir
anschaue, ist es doch baugleich, oder wie siehst du das?

Gruß stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste