Suche FAMAG Friedberg Aufkleber für die Motorhaube
#1
NTRAC11 

Hallo zusammen!

Ich suche die Firmenaufkleber der FAMAG (Unimog und MB trac Vertretung in Friedberg).

Vielleicht hat ja noch jemand die Aufkleber auf der Motorhaube und kann Sie mir abfotografieren. Dann könnte ich sie mir nachfertigen lassen.

Wenn jemand zufälligerweise noch neue Aufkleber in der Schublade liegen hat, wäre ich daran natürlich noch mehr interessiert! Wink

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Moin,

ich hab zwar eine sehr umfangreiche Sammlung an Fotos von Aufklebern der Generalvertretungen und KD-Stationen, aber von FAMAG ist mir noch nie einer unter gekommen. Würde mich also auch interessieren.

Außerdem mein Lob wenn du es schaffst den Aufkleber sogar zu reproduzieren. Leider gehen diese zeitgenössischen Aufkleber durch eine neue Lackierung meist für immer verloren...

Ich habe mir für meinen trac auch die original Händlerbeschriftung aus dem passenden Jahrzehnt besorgt.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Moin,

da hätte ich auch Interesse denn mein 800er ging damals auch über die FAMAG.

Grüsse aus Friedberg ;-)

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Hallo Leuts,

hat irgendjemand einen FAMAG Aufkleber schon mal gesehen?
Die FAMAG lieferte nie an Endkunden...

Meiner wurde auch über die FAMAG vermittelt, aber letztlich über den örtlichen Händler ausgeliefert und dann ist nur dessen Aufkleber drauf.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Danke für die Antworten.

Zum Glück bin ich nicht der einzige Verrückte, der sogar die originalen Händler-Aufkleber auf der Motorhaube braucht. Mein Trac wurde als Vorführschlepper von meinem Großvater bei der FAMAG gekauft.

Ich werde Euch Bescheid geben, sobald ich was aufgetan habe.

@Heinrich: Wäre das nicht mal ein Thema wert, die ganzen Bilder der Händler-Aufkleber zusammen zu tragen?

@Sebastian: Gruß aus Friedberg? Wohnst Du mittlerweile dort? Dann müsste ich ja auf jedem Fall mal vorbeischauen.

Gruß

Tobi

@Holger: Warum sollte die FAMAG nicht an Endkunden geliefert haben???

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#6

Leider kann ich nach unzähligen Jahren im Forum immernoch keine Bilder hochladen! Mein Trac hat einen FAMAG Aufkleber! Der ist zwar ausgeblichen aber noch lesbar! Wenn mir jemand seine Nummer gibt schicke ich ein Bild per Whatsapp!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#7

Hallo an alle!

Habe meine Nummer gesendet.
Ich werde die Fotos und Maße hier natürlich veröffentlichen.

Ich bin mal gespannt, ob man dann demnächst wieder ein paar FAMAG-Tracs fahren sieht! ;-)

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#8

Mein Trac hat seine Heimat ja jetzt zwischen der Hildesheimer Börde und dem Vorharz gefunden. Aber eventuell kann ich diesen Beitrag ja auch mal anders nutzen! Ich habe leider keine Information zu den Vorbesitzern meines Tracs Sad . Da es aber nicht soviele gelb-schwarze 1100 mit Seitenlüftung gab frage ich hier mal besonders die älteren Tracfahrer aus der FAMAG Region ob sie sich an diesen Trac eventuell errinnern können!? Wäre um jeden Hinweis dankbar!
Die Fotos und Maße habe ich soeben an Tobi gesendet.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#9

Da ich nicht für halbe Sachen bekannt bin, habe ich mit etwas Gedult und Vorsicht meinen linken Aufkleber halbwegs heile abgemacht. Der Aufkleber geht die Tage im Briefumschlag zu Tobi. Ich denke das war die beste und sicherste Lösung um richtig Maßzunehmen und eventuell/hoffentlich neue Aufkleber zu bekommen!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#10

moin, tut sich in Sachen Aufklebernachfertigung schon was? Smile

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#11

Guten Morgen, Philipp!

Aktueller Stand:
Ich habe den originalen Aufkleber von Rupert bekommen. Zwar schon sehr verwittert, aber in einem Stück. (Wie auch immer Rupert das geschafft hat,. :-))

Den Aufkleber habe ich zusammen mit einer originalen FAMAG Rechnung, auf der man das Logo und den Farbton für den Stern besser erkennen kann, an meinen Aufkleber-Lieferant gegeben. Laut seiner Aussage, sollte eine 100%ige Rekonstruktion und Reproduktion kein Problem sein.

Daher warte ich nun gespannt auf das Muster. Das kann aber ein paar Wochen dauern.

Sollte das Muster dann tatsächlich 1 zu 1 dem Original entsprechen, werde ich die Aufkleber hier auch zum Kauf anbieten.

Also, noch ein klein wenig Geduld. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#12

Super! Vielen Dank schonmal an euch zwei für den Aufwand, wenn es den Aufkleber im Nachdruck gibt, nehme ich auf jeden Fall 2 Stück Smile

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#13

Nochmal nach oben damit, wie ist der Stand der Dinge?

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#14

Hallo Philipp,

ich habe letzten Freitag das erste Muster gesehen. Hier müssen noch ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet werden.

Ich werde voraussichtlich nächste Woche die fertigen Aufkleber bekommen.

Anbei ein Foto von einem Mittelschalter mit FAMAG-Aufkleber. (Dann weiß man auch, wo sie hingehören)

Gruß

Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#15

Hallo,

Gibt's was neues hierzu?

Grüsse Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste