Suche Mb Trac 800 Mittelschalter-Getriebe
#1
xtrac16 

Hallo Tracgemeinde,
wir würden gerne unseren Mb Trac 65/70 von 25km/h auf 40km/h umbauen. Leider kann man das Tracgetriebe orginal nicht mehr umbauen (da es die Zahnräder und Wellen nicht mehr gibt). Deswegen würden wir dort gerne ein UG-2/27 (das 40 kmh fährt) vom 800 er Mittelschalter Trac verbauen. Das Getriebe muss nicht neu sein, sollte aber noch einigermaßen funktionieren und das Gehäuse sollte keine Risse haben. Mit freundlichen Grüßen Simon
Zitieren
#2

Servus Simon

Ich bin im Gebiet der Mittelschalter nicht sehr bewandert aber das was du hier vor hast wird so nicht funktionieren oder? Da der 65/70 eine andere Achsübersetzung hat wird der trac danach sehr schnell laufen jenseits der 40kmh aber dafür sehr träge sein. Frag mal unseren Getriebe Spezialisten Mathias Thesen der kennt sich da top aus.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter,
soweit ich informiert bin aufgrund der Techn. Daten dieses Forums (denn ich bin nur ein Unimog Mechaniker und mittlerweile bisserl weg vom Trac) hat der 65/70 Trac ein UG 2/27 - 4/14,53 GA , der 800 Mittelschalter UG 2/27 - 7/11,26 GA Getriebe, dann müsste doch die Achsübersetzung die gleiche sein ? Bzw. Ich lese einfach mal das Übersetzungsverhältnis an der Achse ab. Aber natürlich Matthias ist hier der Fachmann für solche Angelegenheiten Big Grin Schönen Sonntag ! Wink Gruß Simon
Zitieren
#4

Hallo,
meiner Meinung nach, müsste das wie im 700er Funktionieren. Das heißt, der 8. Gang würde gespertt und du erreichst im 7. 40kmh. Der 800er hat langsamere Achsen als 700 und 65/70.

Gruß ChristianSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste