Probleme mit der Bremse im MBtrac 800 MS
#31

Hallo Felix,

Vielen Dank für deine hilfreiche und schnelle Antwort !

Mfg
Zeno Sager

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#32

Hallo Zeno

.....ergänzend zum Beitrag von Felix möchte ich noch sagen das bei meinem das Kabel zum Öldruckgeber blau ist,,also nicht auf Schwarz/Rot versteifen,u bei mir ist es genau umgekehrt,wennst bei mir besagtes blaues Kabel abklemmst u es frei in der Luft hängt,hast innen an der Anzeige immer vollen öldruck!
Auch wenn der Trac nicht läuft!
Ein weiterer Pkt wo es Probleme geben kann ist Die Masse der Kabine,u somit der Instrumente,wenn du unter dein Armaturenbrett schaust sollte das mehrere Massepunkte haben,das ist eine Schraube (M8) wo die ganzen braunen Kabeln hin führen!
Um das Masseproblem auszuschließen kannst du von der Masse der Batterie direkt ein Kabel zum Instrument legen und das so überprüfen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#33

Hallo Geri,

Also die Öldruckanzeige und die Tankanzeige haben das selbe Problem, wenn Zündung an gehen beide sofort auf die höchste stellung, dann Zündung aus ein bisschen gegen das kombiinstrument klopen und sie gehen zurück. Beim Wassertemperaturanzeiger bin ich mir auch nicht sicher ob der stimmt: Zündung an-> geht auf 50°C sobald ich den Anlasser betätige geht er kurz unter 50°C und wenn ich mit ihm hin und her fahre bleibt er auf 50°C. Klar durch hin und her fahren sollte er nicht überhitzen aber über 50°C sollte er schon gehen oder ?
Danke Geri
Mfg
Zeno

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#34

Hallo Zeno

Machen schon komische Dinge deine Instrumente,.......Ich kenn das überhaupt nicht das die nur mit Zündung an schon ausschlagen,wenn ich die Zündung an mache geht der Tank auf den aktuellen Füllstand,u die Temperatur auf den aktuellen Stand!
Öldruck bleibt auf 0,der bewegt sich erst wenn der Motor läuft!
Zu deiner Temperatur:ich bin mir zu 99% sicher was dein Problem ist-an deinem Trac hat jemand das Thermostat ausgebaut!!!!!
Ich hatte komplett das gleiche-der Vorbesitzer fuhr einfach ohne!
Nicht sehr sinnig!
Das Thermostat solltest du direkt ober der Wasserpumpe an den Flansch mit den 4 Stk M6 Schrauben (SW 10) finden!!!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#35

Hallo Geri,

Ja das tun sie, ich wusste das ich mich beim Kauf auf einen sehr Reparatur Bedürftigen Trac einlasse aber auf gepfusche kann ich echt verzichten.
Was kannst du mir den Raten was Öldruck und Tankinhalt angeht ? Die Instrumente für Öldruck und Tank machen ja das gleiche Zündung an = höchste stellung, Zündung aus = tiefsts Stellung auch wenn ich den tankgeber von seinen 2kabeln trenne passiert das gleiche!

MFG
Zeno Sager

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#36

Hallo Zeno

Schwierig schwierig,wenn ich mir dieses Bild das ich anhänge ansehe,dürfte da einiges an deiner Elektrik nicht passen!
Vor allem scheint da einiges improvisiert worden zu sein!U da jetzt Fehler suchen,u auch finden gleicht einer Suche der berühmten Stecknadel im Heuhaufen!
Ich bin kein Profi Elektriker,aber meine persönliche Meinung ist,wenn du das wirklich professionell lösen willst,solltest bei 0 beginnen,u das tust indem du das ganze improvisierte u nachträglich reingeflickte raus machst!
Also Schaltplan besorgen,den findest im Reparaturhandbuch oder in der Bedienungsanleitung,u neu machen,oder falls möglich rekonstruieren!
Denn alles andere ist ja weiterpfuschen!
Ausserdem ist ja auch ein gewisses Risiko in den improvisierten,unsachgemäß verlegten und wahrscheinlich nicht mal abgesicherten Kabeln!
Stichwort:BRAND!!!!!
Vielleicht gibt's im Forum jemand in deiner Nähe,der dir hilft,oder dich an seinem Trac abschauen lässt!

Mfg Geri


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#37

Hallo Geri,

Puh, einen Schaltplan habe ich und bewaffnet bin ich auch mit meinem Strommessgerät, aber komplett werde ich die Kabel nicht neu machen zumindest jetzt nicht erst bei der groß - Restauration im Winter.
Ich werde erstmal alles versuchen um mit dem vorhandenen Kabeln alles zum laufen zu bringen.

Mfg
Zeno Sager

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#38

Hallo Zeno

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Ich würde mir als "Sofortmaßnahme" überlegen einen Hauptschalter oder Trennschalter von der Batterie weg einzubauen!
Und das SOFORT!!!!!
Man sieht auf deinem Bild Kabel die einfach ohne Kabeldurchführung durch selbstgebohrte,und wahrscheinlich nicht mal entgratete Löcher gehen!
Solche Dinge haben ein Ablaufdatum!
Ich will dir keine Angst machen,aber wenn dir der in Flammen aufgeht ist es sicher nicht das was du willst!!
Wenn du einen Trennschalter hast kannst den immer aus machen wenn der Trac nicht in Betrieb ist u du bist auf der sicheren Seite bis du die Elektrik in Ordnung gebracht hast!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#39

Hallo Geri,

Auch wenn die Kabel gepfuscht sind und der Vorbesitzer ein Pfuscher war, hat er zumindest alles was er gepfuscht hat an die Zündung oder den sicherungskasten gehängt also eigentlich was Brandgefahr angeht war er nicht ganz so dumm wie man es auf den ersten Blick meinen könnte. Ich finde es trotzdem schlimm wie er den Trac verhunzt hat.

MFG
Zeno

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste