Verkaufe MB Trac 700 Kommunal in Vebeg
#1

Hallo zusammen,
habe ich gerade endeckt.


https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/brow...DO_SUCHE=1&SUCH_KAT=TkVVRVNURQ%3D%3D&SUCH_ZEIT=2&SHOW_AUS=1626241&SHOW_LOS=6&nolistlink=1

Grüße
Erik
Zitieren
#2

Moin,

Das dürfte dann wohl einer der letzten MB trac sein, die von der STOV (heute Bundeswehrdienstleistungszentrum) noch ausgemustert werden.

Ich kann allen Interessenten eine vorherige Besichtigung nur empfehlen. Mit unter liegt zwischen der Ausmusterung durch die Truppe und der tatsächlichen Verwertung durch die Vebeg mehrere Jahre. Ich habe mir einige Unimogs und auch tracs angeguckt, die vor ihrer Verwertung bereits durch Leute mit Zugang zu Kasernen ausgeschlachtet wurden. Da fehlen dann meistens die Dreipunktgestänge und andere leicht zu demontierende Teile.

Bei diesem trac ist mir aufgefallen, dass die Frontladerkonsolen demontiert und ich vermute auch nicht Bestandteil der Auktion sind.

Trotzdem viel Spaß beim Bieten !

Gruß Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Moin,

hat sich den trac einer mal angeschaut ? Oder hat sogar den Zuschlag bekommen ?

Zuschlagspreis waren 12.607,00€

Gruß Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Moin Heinrich

ich war in Nörvenich auf dem Fliegerhorst und habe ihn mir angesehen, Notizen und Fotos gemacht da er bei mir um die Ecke war.

Was möchtest Du denn wissen?

Viele Grüsse
Michael
Zitieren
#5

Moin Michael !

Vielen Dank für deine Antwort auf dieses Thema. Mich hätten einfach ein paar Informationen zu dem Fahrzeug wie Zustand, sind die Frontladerkonsolen dabei etc. interessiert.

Du darfst gerne hier ein paar Bilder von dem MB trac einstellen. Auch wenn er jetzt bereits verkauft ist, sind Bilder immer schön und von tracs mit Y-Nummer auch eher selten.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Moin Heinrich!

Anbei mein Statusbericht vom 22.06.2016 Besuch am BW Standort Nörvenich, Jagdbombergeschwader 31 „ Boelcke“ , Abteilung A21

( Sorry , etwas verspätet weil ich im Urlaub war , unter anderem MB's in Niederbayern streicheln........)

Zustand MB Trac 700 K

• Rost an den üblichen Stellen wie Kotflügel, Rahmen, Trittbleche, Türfalz, Kabinenunterseite wobei Kotflügel und Rahmen schwerer befallen sind da er im Winterdienst eingesetzt wurde.
• Arbeitstunden ca. 12.500 ( Tacho "rundgelaufen", siehe Foto )
• Letzte Inspektion bei 11200 Stunden im Jahr 2011
• Nicht mehr im Dauereinsatz seit 2012
- Kilometerstand 149335
• Im Winterdienst eingesetzt
• Frontanbauplatte
• Austauschgetriebe eingebaut
• Alle Ganghebel und Pedale mit guter Gängigkeit, ohne Spiel
• Motorfunktion bzw eine Probefahrt konnte nicht erfolgen werden da die Hohlschrauben an der Dieselentlüftungspumpe fehlten ( siehe Bild ) was von einem Diebstahl eines Vorbesuchers stammen kann. Das soll wohl immer mal vorkommen laut den BW Leuten wenn Interessenten ausgemusterte Fahrzeuge begutachten und alles abschrauben was nicht festgeschweisst ist oder aber um eine Probefahrt von anderen Interessenten zu verhindern um deren Interesse zu schmälern.
• Angeblich ist der Motor aber zuletzt noch gelaufen
• Laut Mechaniker Arbeitshydaulik mit Funktion bringt aber nicht mehr volle Leistung
• Ein Stoll Frontlader war Teil der Versteigerung. Der Lader war mit starkem Rostbefall, und verzogen. ( Fotos vorhanden )
• Alles in allem war der Allgemeinzustand ( exclusive der fehlenden Möglichkeit der Probefahrt ) so in etwa 4-
• Gut behandelt wurde er auf seinen letzten Jahre am Standort dort nicht wirklich, da kenne ich andere MB's aus BW Beständen im besseren Zustand beim Verkauf……..schade.

Falls Du oder die geschätzten Kollegen hier im Forum noch weitere Informationen benötigen einfach melden!

Viele Grüsse aus dem Rheinischen Braunkohlerevier

Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste