Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat"

Hallo Jürgen,

es mag sein, dass man die Belastung mit Handystrahlung durch bewusstes Handeln reduzieren kann.
Man bekommt aber trotzdem immer welche ab, wir sind davon einfach umgeben.
Deshalb finde ich das auch eine passende Analogie zu Glyphosat, soll aber auch nur ein Beispiel sein und nicht das Thema.

Warum ist hier so wenig Beteiligung?
Weil erstens hier verhärtete Fronten herrschen, die Meinung der Anderen scheinbar nicht akzeptiert wird und nicht zuletzt diese Diskussion an der Glyphosatproblematik nichts ändert.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren

(29.06.2016, 09:18)U 1600 A schrieb:  Warum ist hier so wenig Beteiligung?

Auf 7 ( !!) Seiten wenig Beteiligung ??


Moin zusammen,

weil es grösstenteils um politische Themen geht, die für dieses MB trac Forum nicht hilfreich sind.

Wenn sich in anderen Bereichen mit Tätigkeitsberichten, der täglichen Arbeit mit dem Trac oder im " das bin ich " Bereich, sowie mit Sanierungs- und Reparaturberichten so ausgiebig beschäftigt würde , wäre es hilfreich für dieses Forum........diese Diskussion ist es nicht!!!

Das wichtige zum Pflanzenschutz ist auf Seite 1 und 2 beschrieben.

Alles weitere ist in diesem Forum nicht notwendig.......



Gruss Bjoern

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren

Hallo Bjoern,

meine Antwort auf die rhetorische Frage habe ich ja direkt mit dem nächsten Tag schon gegeben.
Sie war auf den Beitrag vorher bezogen, wo Jürgen bedauerte, dass sich nicht mehr User an der Diskussion beteiligen.

Deinem Beitrag stimme ich ansonsten voll zu.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren

Hallo,

find ich gutexclamationexclamationexclamation

https://www.bgland24.de/bgland/rupertiwi...02359.html

https://www.bgland24.de/bgland/rupertiwi...07770.html


MFG
Berni
Zitieren
YTRAC04 

Servus,

Wenn das alles Lebensmittel verarbeitenden Betriebe nach dem Vorbild von Berchdesgardener Land machen würden? Müsste unsere minderbemittelte Oberregierung (E.......... .....) nicht mehr darüber entscheiden! So wäre das Mittel schnell Out, und würde allein vom Markt verschwinden!

Aber Rückrad in der Heutigen Zeit zeigen ist nicht in!

Nachdenkliche Grüße

Alex
Zitieren

SmileSmileSmile
tip top
Zitieren

Hallo,

hier noch ein Bericht.

https://www.br.de/mediathek/video/bercht...1d0a9?t=5s

MFG
Berni
Zitieren

Moin

Joo, das sind aber mal ein paar $$$$ Tongue Tongue exclamation

https://www.welt.de/wirtschaft/article18...ahlen.html

LG Frank
Zitieren

Guten Tag,

mal etwas zum Nachdenken

Kennt Ihr das Produkt Kaliumphosphonat?

Kaliumphosphonat ist ein Glyphosat bei dem das Glycin durch Kalium ersetzt ist.

Soweit noch einfach.... allerdings "kämpfen" die "Ökoverbände" für die Einstufung des Kaliumphosphontes als Pflanzenstärkungsmittel.
Es war bis 2013 ohne Mengenbegrenzung im Bio/Ökolandbau zugelassen und wurde dann von der EU Kommission als Pflanzenschutzmittel eingestuft

EDIT: entsprechend der chemischen Zusammensetzung sind natürlich die Abbauprodukte u. a. AMPA genauso aufgebaut wie beim Glyphosat ..... d. h. es ist leider nicht nachweisbar ob eine AMPA Belastung vom Glyphosat, Kaliumphosphonat oder vom Spül/Waschmittel kommt

Noch nen paar Hintergründe dazu

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom...8006/show/

https://schillipaeppa.net/2018/02/20/auc...pestizide/

http://www.taz.de/!5313318/

.... ansonsten mal selber suchen.

Liebe Gegner der konventionellen Landwirtschaft:
skizziert doch bitte mal wie Ihr euch die Landwirtschaft in 5 und 10, vielleicht sogar 15 Jahren vorstellt?

Was soll erlaubt sein? was verboten sein?
Welche Bewirtschaftungsmethoden (Pflug, Mulchsaat, Direktsaat) sollen sich durchsetzen?

Wieviel von euerm Einkommen seid Ihr bereit für Lebensmittel auszugeben?
Dazu mal das statistische Bundesamt bemühen. Z. Zt gibt der Bundesbürger mW <10% seines Einkommens für Lebensmittel aus ... vor 40 Jahren (zur Hochzeit der MB-Trac Produktion) waren es annähernd 25 % ..... also weniger Urlaub, weniger Freizeit, besseres Essen?
Wobei da die kritische Frage erlaubt sein muß: waren die Lebensmittel damals tatsächlich besser? oder waren die Untersuchungsmethoden unsensibler? viele der Mittel von damals (Pflanzenschutzmittel, Medikamente, bleihaltiges Benzin etc) sind heute verboten.
Oder soll sich nur die Landwirtschaft zurück entwickeln?
auf den Rest wie die höhere Lebenserwartung (wieso leben eigentlich alle länger wenn doch die Landwirtschaft so schlechte Produkte herstellt?), den höheren Energieverbrauch, mehrere Flugreisen im Jahr, das Smartphone, die ständige Verfügbarkeit aller Produkte wollt Ihr natürlich nicht verzichten?
Überlegt mal wie Ihr vor 40 Jahren nach Teilen gesucht habt, darauf gewartet das die Ersatzteile kommen

Anscheinend alles schon vergessen?

Bitte mal ein paar Fakten, nicht nur ".... ich will kein ...."

Unser gesamtes Leben beruht auf "Fressen und Gefressen werden" ..... ohne einem anderen Wesen etwas wegzunehmen kann keiner von Euch leben, selbst der Atemzug raubt einem anderen den Sauerstoff .... bitte mal ehrlich in euch gehen

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste