Wo gehört dieses Kabel angeschlossen?
#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem losen Ende eines Kabels bei dem ich keine Idee habe wo es normalerweise angeschlossen ist.

Es geht um meinen 900er SS, oberhalb des Anlasser kommt ein einzelnes Kabel aus einem der beiden dicken Bündel die vorne an die Kabine führen.

Wo ist dieses normalerweise angeklemmt?
       

(Meine Vermutung wäre die Schraube die auch das Masseband an der Kabine fest macht)

Viele Dank schon mal für sachdienliche Hinweise
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#2

Hallo Jens,

was hat das Kabel den für eine Farbe? lässt sich leider schlecht erkennen. Wenn es auf Masse soll, müsste es Braun sein.
Beim betrachten des 1. Bildes, glaube ich allerdings, das dein Masseband falsch angeschlossen ist. Bei meinen Tracs gehts das Masseband vom Anlasser an den Rahmen und vom Rahmen an die Kabine. Von der Batterie ebenfalls an den Rahmen.

Gruß

Michael
Zitieren
#3

Hallo Michael,

die Farbe des Kabels ist gelb oder weiß.
So ganz genau lässt sich das bei dem Alter nicht mehr sagen...

So war das Masseband schon beim Kauf angeschlossen und ich habs nur gegen ein Neueres ausgetauscht. Ich schau mal wo sich die restlichen Massebänder verstecken.
Und mit elektrischen Problemen hatte ich bisher nicht wirklich zu kämpfen.


Gruß
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#4

Nabend

Es wird sich wohl um ein braunes Kabel handeln. Dies wird mit dem Massekabel an der Kabine angeschlossen. Das Masse-
band vom Anlasser ist wohl richtig angeklemmt, nur wohl etwas wuchtiger ausgefallen beim Ersatz des orginalen Massebands.
Dann sollte noch unten vom Anlasser ein Masseband zum Rahmen führen, dies ist auf den Bilder leider nicht zu erkennen und
ich denk mal das ist das was Michael meint, im Grund richtig. Es ist halt auf den Bilder nicht zu erkennen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

PS: Jens um Sicher zu gehn kannst Du das Kabel mit einem Multimeter noch überprüfen. Es kann sein das die Farbe des Kabels
verblasst ist. Und nach dem ich mir das Bild nochmals genau angeschaut habe glaube ich das Masseband zwischen Rahmen
und Anlasser zu erkennen.
Zitieren
#5

Hallo Jens,

das (braune) Kabel sollte wie schon erwähnt zum Massenpunkt an der Kabine dazugeklemmt werden.
Habe die Ausbindung am Kabelsatz an unserem 900er gerade frisch gemacht. Bei uns kommt noch das Kabel für den Öldruckgeber des Motors an dieser Ausbindung raus.

Gruß Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste