Demontage Zapwellenventil
#1

Moin Moin,

ich würde gerne den Faltenbalg des Zapfwellenventils von unserem MB Trac 1000 erneuern.
Dazu muss der Knauf und die "Schiebeschaft" des Ventils demontiert werden, wie funktioniert dieses im Detail? Außerdem müssen die Griffe der Heizungseinstellung demontiert werden. Werden diese einfach abgezogen?

Vielen Dank im Voraus!
MfG
Carl
Zitieren
#2

Hallo Carl,

die Knöpfe der Heizungssteller werden einfach abgezogen.
Am Ventil brauchst du nur den grünen Knopf entfernen, hier ein Thema dazu:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid158880

Ich habe in 2 zusammen geschraubte Holzstücke ein Loch mit dem Durchmesser den Knopfes gebohrt ,wie Halbschalen,damit man den Knopf richtig im Schraubstock befestigen kann.
Den Knopf vorher mit dem Föhn oder besser in kochendem Wasser erhitzen, dann geht er locker ab.

Gruß
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
13.01.2005, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste