Zapfwelle trennt nicht sauber MB-Trac 1600
#1

Hallo zusammen,

Nachdem jetzt das Problem mit dem Rattern der Zapfwelle behoben ist, fällt ein anderes Problem stärker ins Auge.

Wenn ich bei meinem Trac ( 443 Bj. 1991 ) die Zapfwelle einschalten will, brauche ich min . 7 Bar Druck, und muss zusätzlich noch die Fußkupplung treten , und ca. 10 sec. warten, bis ich die Drehzahl einschalten kann ( 540 oder 1000 ) .

Sonst kratzt es ordentlich ...

Vom Vorbesitzer hat er vor ca. 5 Jahren einen Austausch-Motor und eine neue Kupplung bekommen.

Stimmt da irgendwas mit der Einstellung des Zylinders am Zapfwellengetriebe nicht, oder ist der einfach verschlissen und undicht ?

Daß er nicht mehr voll Ausfährt unter Belastung ?
je weiter er ja die Zapfwellenkupplung drückt, desto schwerer geht´s ja ...

Gruß Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste