DW Steuergerät vom MBtrac MS Zerlegen u. Abdichten
#1

Hallo,

ich möchte min original Bosch SB7 Steuergerät an der Schaltwelle abdichten. Einen Dichtsatz habe ich mir besorgt.

Damit ich die Schaltwelle abdichten kann, muss ich sie erstmal ausbauen.
Den Segering und dei Unterlegscheibe habe ich entfernt.

   

Wie kann ich jetzt den Sicherungsstift am Extender am besten herausbekommen ? Rauszuehem mit einer Zange geht leider nicht, da er max. 0,5 mm übersteht.

   

Hat jemand einen Tip ?

Danke
Christoph
Zitieren
#2

Moin Christoph,

Oben am Kopf die Transportarretierung abschrauben, und dann kannst du lang die Hohlspannstifte nach oben oder unten austreiben.

Bei der Montage die Hohlspannstifte erneuer, ansonsten ärgerst du dich in einer Woche/Monat/Jahr... Wink
Die brechen gerne mal im Betrieb!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

yepp die Hohlspannstifte waren immer eine gerne genommene Baustelle beim SB 07 wie auch beim SB 01 (einfachwirkend, zB Deutz 05). Ich habe aber nie die Steuerschieber dabei rausgezogen, oder jedenfalls habe ich mich nicht getraut...war aber auch nicht nötig, weil wenn man neben der mechanischen Verriegelung (beim Trac oben) auch den Kolben der hydraulisch mechanischen Entriegelung rausschraubt (im Bild von der linken Seite) bekommt man den Kopf eigentlich ganz gut aus und wieder eingebaut. So habe ich es jedenfalls gefühlte dutzend mal gemacht.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste