Vorwahlhebel für Zapfwelle geht leer durch im MBtrac 1600 turbo
#1

Servus liebe MB-Trac Freunde,

ich habe ein Problem bei meinem 1600er MB-Trac. Der Vorwahlhebel mit dem man die Zapfwelle entweder vorne oder hinten oder gemeinsam schalten kann geht leer durch. Die Bowdenzug Halterung (befestigt mit zwei Schrauben) welche am Zapfwellengetriebe befestigt ist, ist lose und somit wackelt der Bowdenzug hin und her. Die zwei Schrauben, die die Bowdenzug Halterung halten sollen "ziehen nicht richtig". Mit welchem Trick kann ich diese Schrauben besser befestigen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und bis bald

Gruß Pep
Zitieren
#2

(17.05.2016, 20:16)MB-Trac Pep schrieb:  Die zwei Schrauben, die die Bowdenzug Halterung halten sollen "ziehen nicht richtig". Mit welchem Trick kann ich diese Schrauben besser befestigen?

Gruß Pep

Servus Pep.

Ich habe die Befestigung der Bowdenzughalterung der Zapfwelle von der großen BR jetzt nicht wirklich im Kopf aber nach deiner Beschreibung gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder sind deine Schrauben defekt oder die Gewinde im Getriebegehäuse sind kaputt.

Fall 1 -> neue Schrauben Wink

Bei Fall zwei wird es schon intressanter. Wenn genügend Fleisch vorhanden ist, dann wäre eine Möglichkeit die alten Gewinde aufbohren und neue Gewinde eine Nummer größer zu schneiden.
Als Alternative gibt es Möglichkeiten der Gewindereparatur mit Einsätzen wie z. B. Helicoil oder Bearcoil/Bearfix.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste