Suche Dachhimmel und Einlegeboden für die Pritsche zum MBtrac 65/70
#1

Moin! Ich suche für einen Kunden das Einlegeblech für die Pritsche und einen Dachhimmel für einen 65/70 Mittelschalter! Der Stoffbezug kann beschädigt sein, gut wäre es, wenn der Schaumstoff noch die ca.-Originalabmessungen hat! Angebote per PN oder per Email an:info@mb-trac-schmiede-kiekbusch.de!
Gruss Carsten
Zitieren
#2

Moin Carsten !

Nur als Hinweis:
Die ersten MB trac 65/70 (schätzungsweise nur Bj.73) hatten als Einlegeboden eine Holzplatte. Erst danach folgte die Tropfenblechplatte.

Weiß aus dem Forum eventuell noch jemand was werkseitig für eine Holzplatte verbaut war ? Gab es 1973 schon Siebdruckplatten ?

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo Carsten,

im Ebay/Kleinanzeigen ist ein Dachhimmel drin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-3043

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#4

Moin Tracler.

Der MB Trac 65/70 hatte wenigstens bis 1975 eine Holzplatte drin.
Gruß Reinhard
Zitieren
#5

Moin

@ Reinhard: Woher hast du die Info das der MB trac 65/70 bis 1975 einen Holzboden hatte ? Das würde bedeuten, dass der 65/70 über die gesamte Produktion einen Holzboden hatte.

@ Carsten: Hast du dein Glück schonmal in Fehrenbötel probiert ? Der hat einige 65/70 als Teileträger liegen. Vielleicht ist da etwas dabei.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Moin Heinrich.
Ich habe noch einen 65/70 nr 440 161 002397(leider zerlegt)rumstehen. Hat mein Vater 1975 neu gekauft und ist noch in Familienhand. Der hatte von neu an einen Faserplatte auf der Ladefläche. Beim 800er eines bekanten (1976) war schon eine Blechplatte drin. Ich habe auch noch keinen 65/70 (früher) gesehen mit Blechplatte. lasse mich gerne belehren wenn es nicht so ist!

Gruß Reinhard
Zitieren
#7

Hallo Reinhard !

Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du eventuell mal ein paar Bilder von deinem original Pritschenboden einstellen ? Insbesondere Material, Stärke und die Befestigung interessieren mich für meine Restauration.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

Mb trac 65 / 70 hatten auch eine Stahlplatte allerdings eine einfachere Variante ohne Biegung am ende.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#9

Moin Heinrich.

Die Orginal Bodenplatte habe ich auch nicht mehr. Wenn wundert es nach 41 Jahren! Dein bild Passt schon. Ich denke die platte hat 15-20 mm stärke.
gruß Reinhard
Zitieren
#10

(10.05.2016, 17:29)MB-Fahrer schrieb:  Insbesondere Material

Geölte Eiche Rustikal wäre doch mal ein Hingucker? Big Grin Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste