Was kostet die komplett Überholung eines MB trac 900 Forst?
#1

Hallo zusammen,

nun ist es soweit ich möchte meinen MB trac Forst komplett überholen.

Daten zum Trac: MB trac 900, Baujahr 1990, 18000 Stunden gelaufen.

Was soll alles gemacht werden:

Werde die komplette Forstausrüstung demontieren und selbst überholen, hatte ich selbst schon mal bei einem Bekannten erledigt, soweit kein Problem.

Zum Trac selbst, hier will ich lieber den Profi ran lassen, den eigentlich sollte alles überholt werden, und die Überarbeitung sollte nicht ewig dauern, denn wir sind auf den Schlepper angewiesen. Einen Ersatz in einem vernünftigen Zustand finde ich leider nicht und eine Katze im Sack möchte ich mir auch nicht kaufen. Ich denk ich wisst was ich meine und was ich gleich schon sagen kann, eine andere Alternative kommt für mich nicht in Fragen den man kennt den Schlepper und weiß was man daran hat:

- Motor (komplett überholen, Lagerung, Buchsen, Einspritzdüsen usw., kein Motorschaden o.ä.)
- Getriebe (komplett neu Lagern usw. aktuell schaltet sich alles sauber doch wenn man schon mal ran geht sollte das gleich mitgemacht werden)
- Hauptbremszylinder (neu abdichten oder komplett neu)
- Wasserpumpe (neu)
- Kühler (neu, Austausch bzw. abdichten, er schwitzt etwas)
- Lichtmaschine (neu)
- Einspritzpumpe (überholen)
- Vorderachse neue Mittelbuchse
- Luftkompressor neu

Den trac würde ich soweit selbst demontieren bis die komplett Forstausrüstung entfernt ist und man dann gleich loslegen kann.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was wird mir das ca. Kosten und kennt ihr jemand bzw. wisst eine Adresse der mir weiterhelfen kann, viell. hat jemand das auch schon machen lassen.... gerne auch per PN.

Standort ist nähe Ingolstadt.

Danke schon mal & schönen Abend.

Beste Grüße Michl
Zitieren
#2

Servus Michl.

Mit einer Kostenschätzung kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber der Endpreis wird sich auch sehr nach deinen Wünschen und benötigten Teilen richten. Möchtest du bei der Reparatur auf Originalteile zurückgreifen oder reichen auch Nachbauteile aus. Reicht es aus gewisse Bauteile wie HBZ, Luftpresser oder Kühler zu überholen oder werden die Teile neu benötigt/gewünscht. Meist kommen noch weitere Reparaturen hinzu, die man auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Vielleicht kannst du mit einer Werkstatt auch ein maximales Budget ausmachen, welches dir zur Verfügung steht.

Bekannte Adressen bei dir in der näheren Umgebung wären z. B.:

Ament Nutzfahrzeuge GmbH
Kaifeck 1
86579 Waidhofen

Sebastian Sturm
Derchinger Str. 15
86444 Affing-Bergen (bei Augsburg)

Roland Löw
Hutthurm (nähe Passau)


Alle weiteren Adressen findest du hier... Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Servus Thomas,
mit Sebastian Sturm habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ist eine lange Geschichte...

Gruß
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste