Gibt es beim MBtrac Mittelschalter original ein Radio?
#1

Hallo,

Gab es bei den Mittelschaltern Verschiedene Kabinen?
Ich weiß nur von einer Mauser Niedrigkabine, jedoch sehe ich immer wieder Bilder wo manche ein Radio über der Frontscheibe haben, da wo ich die Sonnenblende habe. Aber da ist weder ein Kasten noch Platz dafür bei mir.
Der Dachhimmel ist so Schaumstoff, läßt sich etwa 3-4cm eindrücken.

mfg Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,
wenn Du auf der Suchfunktion mal auf "Radio" gehst, wird Dir sicher weitergeholfen. Da sind super schicke Eigenbauten dabei. Die Kabinen sind die gleichen wie bei Dir!

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo,

Mir geht es nicht um ein Radio, brauche ich nicht.
Mir ging es nur um den Platz da oben, da manche Kabinen so hoch aussehen und mein Dachhimmel am Scheibenrahmen anfängt.

Ich habe leider auch keine Aufstell-Frontscheibe, nur die Feste.

mfg Harald
Zitieren
#4

Moin,

ich denke bei dir hängt der Dachhimmel etwas durch. Das selbe "Probleme"
habe ich auch, so das ich immer wenn der Sitz ausfedert Kontakt
mit dem Dachhimmel bekomme. Das ist noch eine meiner vielen
Baustellen am Trac.

Die Kabinen sind meines Wissens alle gleich. Habe auf meinem 800er
eine Kabine vom 700er montiert.

Wenn man sich die Beispiele hier im Forum ansieht, ist unterm Dach
anscheinend ausreichend Platz für ein Radio aber das waren alles Eigenbauten.

Grüße
Christoph
Zitieren
#5

Moin Harald,
unter der Suche "Radio" kann man sich anschauen wie die Dachhimmel auf verschiedene Weise aufgehübscht worden sind und das mit Bauanleitungen. Daher der Weg über das Radio!

Gruß Udo
Zitieren
#6

Hallo Leute,
mein Kabinenhimmel hat keine Isolierung oben, bei mir sieht man ans blanke Blech. War da orginal ein Himmel verbaut ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

Hallo Matthias,

wenn du blankes Blech siehst dann fehlt was über dir, Also ein Stoffbespannter Dachhimmel mit isolierung sollte eigentlich da sein und das nicht wegen der Kälte oder Wärme sondern auch um die Ohren wenigstens etwas zu schonen.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#8

Hallo Mathias und Robert MB trac 65/70 hatte keinen Dachimmel sieht mann auch in Prospekt und WHB Bildern. Auch die ersten 800er hatten wohl keinen wurde wohl später geändert.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#9

Hallo Luca,

ich weiß dann aber nicht wie der in unseren reingekommen ist, er war aber definitiv ab Werk drin....Eine SA war es auch nicht, dann hätte bestimmt was auf Angebot und Rechnung gestanden, da stand zwar das eine oder andere aber nix von Dachhimmel, und mein Vater und ich haben ihn damals neu gekauft.
Und gerade mal ins EPC geschaut unter Nr. 4406800106 gab´s den Dachhimmel als Ersatzteil zu finden unter Schall-und Wärmeisolierung für Fahrerhaus.....

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#10

Moin moin

Mein MB trac 65/70 Bj 73 hat auch werkseitig bereits den Dachhimmel verbaut. Das ein 65/70 also generell keinen Himmel hatte, stimmt nicht. Ich gebe Luca aber Recht, dass es einige zeitgenössische Aufnahmen gibt, auf denen kein Dachhimmel zu sehen ist.

   

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#11

Bei unseren beiden Trac konnten jeweils die erst Besitzer (bzw beim einen der 3 besitzer) sagen das sie keinen Dachimmel aufwiesen.
Einer Bj 73 und einer 74.
Ich könnte mir vorstellen das dies auch nicht bei allen Trac so war. Lasse mich aber auch gerne belehren.
Wie ist es den beim Unimog 406 der hat auch keinen oder?

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste