Richtige Kennzeichengröße für MBtrac MS?
#16

Hallo,

Bei ist ist es normal das Traktoren die kleinen Kennzeichen bekommen, wenn man ein größeres möchte muss man es sagen. Viele machen es ja zwischenzeitlich oben am dach fest.
Auch die Schildermachen Wissen das, wenn man bei der Zulassund zum Schilder holen geschickt wird.
Bei uns ist es so, du gehst rein, ziehst ne Nummer, wartest bis du dran kommst, gehst an den Schalter, erklärst dein Anliegen, legts dann Papiere hin, bekommst eine Zahlkarte und einen Zettel für das Kennzeichen. mit der Zahlkarte zur Kassem bezahlen, mit dem Zettel zum Schildermacher deiner Wahl, dort bekommst du dann deine Kennzeichen.
Damit wieder zurück zum Amt, Schilder vorlegen, werden dann Gestempelt und während du unterwegs warst haben die die Papiere fertig gemacht.
Ich habe es letztes mal so gemacht das ich Online schaute welche Nummer frei ist und habe schon vor dem Anmelden die Kennzeichen besorgt, dann bist du noch einen Tick schneller.
Wichtig, sich schon vorher Informeiren was man an Papieren mitbringen muss, erspart viel Zeit.

mfg Harald
Zitieren
#17

Abend, Franz Josef und Harald!

Danke auch für eure Kommentare.
Ich kann bei den Kennzeichen halt nur auf einen reibungslosen Ablauf hoffen.

Welche Unterlagen ich zur Zulassung brauche, hat mir die nette Dame vom Infoschalter schon aufgeschrieben.

Bin aber ein bisschen gespannt, da ich die beiden Zulassungsbescheinigungen neu brauche.
Werden wir sehen, wie schnell das geht.

Jedenfalls an Alle vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Als Neuer denkt man schon manchmal, dass sich die Erfahrenen vermutlich über die Fragen wundern.Wink
Ich werde jedenfalls nach (der hoffentlich erfolgreichen) Zulassung berichten.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#18

Morgen allerseits!

Wie mit dem Rest der Zulassung hatte ich jetzt letztendlich auch mit dem verkleinerten Kennzeichen keine Probleme.Big Grin

Nur musste ich meinen Kennzeichenwunsch ändern. Zwei Buchstaben plus drei Zahlen plus "H* wäre zu lang gewesen, deshalb habe ich jetzt eins mit nur zwei Zahlen genommen.

Also wer so ein kleines Kennzeichen haben möchte, darf nach der Kreiskennzeichnung nur fünf Stellen haben, falls sich jemand später mal die gleiche Frage stellt.
Zitieren
#19

Moin, ich habe nach dem Kreiskennzeichen 6 Stellen....

Und ein kleines Kennzeichen

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#20

Abend!

Okay, das ist natürlich komisch. Vermutlich ging das wegen der Leerstelle vor dem H nicht.

Ich habe jetzt 240er Schilder, da das für die Kombination gereicht hat.
Könnte mir aber schwer eine Zahl mehr vorstellen bei 15mm Mehrbreite.

Wie das auch sein mag, ich bin zufrieden.Wink

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#21
YTRAC04 

Hallo,

Wenn die im Amt gut drauf sind lassen die auch Schilder ohne Abstand zwischen Zahl und H durch.

So war es bei meinem Unimog, MA 406H auf kleiner Tafel schwarz.

Gruß Alex
Zitieren
#22

Abend!

Okay, bei mir hatten die wenig Ahnung.

Ich merke es mir für das nächste Mal.Wink

Viele Grüße
Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste