Was haltet Ihr vom Fendt GTA
#16
YTRAC04 

Hallo Martin,

Wieviel soll er kosten und was hat er für ne Farbe?

Die Orangenen sind oft etwas billiger.

Gruß Alex
Zitieren
#17

Hallo Alex
Der Schlepper ist grün.
Der Verkäufer möchte 35000 Euronen haben.
Gruß Martin
Zitieren
#18
XTRAC15 

Guden Martin,

für das Geld würde ich mich aber auch nach einer mittleren oder großen Baureihe umschauen.
Kommt ein Trac nicht in Frage?
Was soll der GT denn besser können als ein Trac?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#19
YTRAC04 

Hallo Martin,

Also bei 35 würde ich jetzt wenn der Zustand nicht extrem gut ist und die stunden passen schon teuer sagen.

Gruß Alex
Zitieren
#20

Hallo Jochen,
Zitat:Was soll der GT denn besser können als ein Trac?

Auf jeden Fall Frontladerarbeiten. Aber sonst... RolleyesShy

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#21

Servus zusammen

Ihr hab Recht der GT ist zu teuer , hab das dem Verkäufer auch klar gemacht aber der wollte davon nichts wissen.
Hab dann den GT aus meiner Liste gestrichen.
Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruß Martin
Zitieren
#22
XTRAC15 

Guden

@ Matthias
Mit dem Frontladern ist schon klar, aber beim 442 / 443 gibts ja auch Hecklader und mit Drehsitz sehr bequem.
Wenn sich die Frontladerarbeiten in Grenzen halten gehts auch ohne Drehsitz und Maschinen gibts für jeden Einsatz.

Habe früher auch 500 Rundballen mim Hecklader ohne Drehsitz umgeschlagen, kein Problem.
                   
Wie gesagt im Drehsitz schon sehr bequem!

Im südlichen Ausland werden solche und auch andere Heckladersysteme sehr oft eingesetzt.

@ Martin
reitzt dich der GTA aus einem besonderen Grund oder einfach das System?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#23

Hallo Jochen,
In Bezug auf die BR442/443 mit Drehsitz muss ich dir recht geben. Ich hab jetzt mehr in Bezug auf die 440/441 bezogen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#24
YTRAC04 

Hallo Martin,

Im Bezug auf die GT, die haben halt fast das gleiche Problem wie die MB Trac, werden nicht mehr gebaut und sind sehr sehr beliebt!

Mein bekannter hat einen 360 GTA mit 21000 Stunden, gekauft vor 15 Jahren mit 10000 Stunden aus erster Hand.

Ich würde wenn mal versuchen an sowas ran zu kommen, am besten an einen Besitzer der technisch an dem GT durch ist.

Weil mit den Stunden ist es auch wie am Trac es interessiert fast niemand ob da 9000 oder 15000 Stunden stehen das Fahrzeug an sich ist teuer weil es auch schon in einen Kultstatus über geht, und bei vielen Liebhaber ist oder sind sie beliebt.

Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Alex
Zitieren
#25

Hallo,

darf das Auch noch sowas sein:

https://agritrader.nl/tractoren/tractor/...gt_a942918

https://agritrader.nl/tractoren/tractor/...gt_a942514

http://www.mascus.be/gta/categorypath%3d...earch.html

groeten Tony
Zitieren
#26

Servus Martin.

Schau mal: http://www.traktorpool.de/details/Trakto...urce=tp_fb&utm_medium=FB&utm_campaign=FBP

Akzeptabler Preis, Reifen gut, Frontlader, Frontkraftheber, Frontzapfwelle. Optisch natürlich etwas angeschlagen... Shy

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#27

(30.04.2016, 16:54)mog-marty schrieb:  Servus zusammen

Ihr hab Recht der GT ist zu teuer , hab das dem Verkäufer auch klar gemacht aber der wollte davon nichts wissen.
Hab dann den GT aus meiner Liste gestrichen.
Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruß Martin


Für den Preis bekommt man meines Erachtens einen GTA Turbo. Den würde ich schon aufgrund der moderneren Kabine dem Sechender vorziehen. Es sei denn, es muss unbedingt eine EHR und Komfortschaltung sein, dann natürlich nicht.

Grüße,

Hendrik
Zitieren
#28

Nabend

Zitat:Akzeptabler Preis, Reifen gut, Frontlader, Frontkraftheber, Frontzapfwelle. Optisch natürlich etwas angeschlagen... Shy

Genau Anschauen, bei dem Preis wahrscheinlich nicht nur optisch angeschlagen Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#29

Beim Frontladereinsatz muss man klar zwischen draußen z.B. auf dem Acker,auf der Wiese etc und dem Einsatz in engen Hallen und Ställen unterscheiden! In engen hallen ist der Trac etwas steif! Sobald es aber nach draußen geht kann man die Vorteile des Tracs voll ausnutzen! Die wären... Standsicherheit durch zwei Auflagepunkte der Achse neben dem Rahmen, gefederte Achse (schont die Maschine und fängt schläge ab), eine extrem Robuste wenn nicht sogar die stärkste Vorderachse in dem Leistungsbereich, sehr robuste Kupplungen ... Ich beziehe diese Erfahrungen auf meinen 900 Turbo Seitenschalter! Der hat von fast 10.000 Bh garantiert 7.000 einen STOLL HDP 30 bedient! An diesem Trac wurden bis jetzt einmal die Bremsbeläge gewechselt sonst NICHTS, keine Kupplung kein Achsschenkellager wirklich garnichts! Oft höre ich, dass ein Trac für FL Arbeiten schlecht geeignet ist da die Vorderachse immer mitfedert! Diesen Einwand lasse ich nicht gelten, da einen das mit etwas Übung nicht behindert (eher im Gegenteil)

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#30

Hallo Zusammen,

wenn noch jemand einen Fendt GTA sucht (keine Forstausrüstung)
mein Hallen Nachbar Franz Thien hat grade einen rein bekommen.
Ohne Ladefläche, ohne Frontlader, mit Frontkraftheber

www.deutztraktorteile.de

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste