Verkaufe Lenkleitungen (Stahl) für MBtrac 443
#1
XTRAC14 

Moin,

Ich habe noch ein paar Lenkleitungen abzugeben.
Und zwar die 4 Stahlleitungen, die bis unter der Kabine liegen.

   

- 1x Hauptdruckleitung von der Pumpe kommend (gebraucht, etwas angeschliffen aber noch als Muster zum nachbiegen zu gebrauchen)
- 2x druckloser Rücklauf zum Ölbehälter (1x neu, 1x gebraucht)
- 3x zur Vorderachse Lenkung links und Rechts (1x neu, 1x neu, 1x gebraucht, zuordnung jetzt leider nicht möglich, welche wohin gehört)

Die Leitungen passen in alle MBtrac 442/443 (lediglich für die neue Baureihe ab 87 muss der Rücklauf etwas eingekürzt werden)


Bei mir waren 2 dieser Leitungen wohl beim Vorbesitzer beschädigt (evtl. durchgescheuert?) und wurden durch 0-8-15 Schläuche mit geringerem Durchmesser ersetzt, die bei mir zu extremen Lenkgeräuschen führten.
Auch musste die Pumpe konstant gegen Druck arbeiten, welches sie mit undichtheit quittierte...

Ich habe jetzt alles wieder auf Originalzustand rück gebaut und sämtliche Schellen durch breitere verstärkte Schellen ersetzt.
Diese alten original verbauten Schellen (dünnes Material und schmal) waren wohl der Hauptgrund weswegen die alten Leitungen beschädigt und ausgetauscht wurden, da sie der Leitung keinen richtigen halt boten.

Das sollten eigentlich alle MBtrac 442/443 Besitzer bei sich einmal kontrollieren, bevor solche Sicherheitsrelevanten Bauteile durchscheuern und die Leitungen platzen!
Wenn das geschieht ist kein halten mehr!

Bei Interesse eine PN oder Email -> Hartmut@trac-technik.de an mich.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste