Welche Lackierung beim Mb trac 800 MS verwenden?
#1

Hallo Leute hab da mal eine Frage zur Lackierung von meinem MB trac 800MS BJ77
Der Trac ist momentan in GrünGelb Lackiert,würde ihn aber gerne wieder Original in Kieselgrau Lackieren welchen Lack benutze ich am besten 2k oder Kunsthartzlack?
Welcher Lack war es Original,wo gibts den zu kaufen?

MFG Daniel
Zitieren
#2

Moin Daniel

Wenns sauber sein soll dann 2K Lack. Bekommst Du in Trier bei Farben Antony. Die Fahrzeuglacke
sind auf der linken Seite wenn Du Richtung Metternichstraße fährst.
Klaro da gehört bei Bj77 Kieselgrau-Rot drauf, früher fand ich die Farbe Potthäßlich, heut find ich Farbe ganz
toll, muß so sein. Ich würde PKW Qualität holen, ist etwas teuerer aber dafür hast Du auch mehr Glanz.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Na Mätti,
Hat Dich der 800er, der in der ersten KW als Bild der Woche das Forum geschmückt hat, auf den Geschmack gebracht?😆😆

Viele Grüsse von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#4

Stimmt bei Farben Antony könnte man mal vorbeifahrenWink
und dann in einem beim Geisen mal reinschauen ob die mir mit den Scheibendichtungen usw. weiterhelfen könnenSmile


Mfg Daniel
Zitieren
#5

Hallo,
ich bin leider nicht dort ortsansässigRolleyes.
Hat von euch einer Erfahrung mit den Erbedol Farben? Passen die Farbtöne? Ich denke vor allem an Kieselgrau und Ral 3000Tongue.
Oder könnt ihr andere Lackhersteller empfehlen? Kramp?

Gruß Christian
Zitieren
#6

Hallo,

Nimm bitte keine Kunstharzfarbe, das geht nicht gut.

Frickwork bietet Farben von Mipa an in allen möglichen Farbtönen, da habe ich auch gekauft und bin zufrieden.

mfg Harald
Zitieren
#7

Hallo,
warum genau kein Kunstharz? Mir hat man das so erklärt, dass die Erbedol Farbe mit der Härterverdünnung ein 2k system bildet Tongue

Gruß Christian
Zitieren
#8

Hallo,
ist mir auch neu das Kunstharz nicht gut gehen soll !?
Ich hab meinen Mittelschalter komplett mit Kustharz und Härterzusatz gemacht...

@ Harald,
meinst du die Verarbeitung oder die Wetterbeständigkeit ?

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Hallo,

Ich habe bisher keine gute erfahrungen mit Kunstharzfarben gemacht, dauert ewig (wochen) bis ide endhärte erreicht ist. Auch die Verarbeitung ist nicht so toll als mit 2K Lacken, finde ich jedenfalls.

2K Farben Autolack bzw. Nutzfahrzeug/Baumaschinenlack ist je nach Temperatur nach 1-8h Montagefest, erreicht seine Endhärte jedoch auch erst nach etwa 7 tagen. Aber dafür Benzinfest und Belastbar.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

mfg Harald
Zitieren
#10

Hallo,
das mit dem Benzinfest ist meine ich bei Kunstharz auch gegeben. Acryl würde ich auch nicht lackieren, aber Kunstharz wird wohl gehen. Richtiger Industrielack für Nutzfahrzeuge kostet auch weit mehr als das doppelte...

Ich für meinen Teil werde Rostumwandler->füller/haftgrund kunstharz-> Kunstharz
Danach werde ich entsprechende stellen mit Unterbodenschutz und Hohlraumwachs behandeln...

Farbe beziehe ich von Granit.

Gruß Christian
Zitieren
#11

Hallo,

Ich habe den genommen:

http://frickwork.eshop.t-online.de/epage...910-6-0001

Darunter Acryl-Filler, und da darunter EP 2K Grundierung auf Zinkphosphat-Basis , das Schützt und bietet gute Haftung. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

In Hohlräume kommt Mike Sanders Fett, Fluid Film und Lanolin, stinkt zwar paar Tage wie ein alter Bock, aber schützt.

Rost, wo ich nicht hinkomme, z.B. in Hohlräumen werden mit Ovatrol-Öl behandelt, danach wieder Fett.

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste