Ständig verstopfter Dieselvorfilter im MB trac 800?
#1
xtrac16 

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Kontakt mit dem Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen alten rot-weißen MB Trac 800 und ständig verstopft sich das Sieb in den kleinen Diesel- Vorfilter mit irgendwelchem Schlick. Ich besitze den Trac schon ca. 20 Jahre. Das Problem besteht aber erst seit ca. 2009. Ich habe das mit dem Zusatz von Biodiesel zum Diesel in Zusammenhang gebracht und vermutet das der Biodiesel den Tank von innen auflöst. Ich hab den Tank gespült, hat aber nix genutzt. In 2010 hab ich dann einen neuen Originaltank gekauft. Danach war 5 Jahre Ruhe. Jetzt geht das ganze schon wieder los. Kann mir jemand helfen? ich kann doch nicht alle 5 Jahre einen neuen Tank kaufen.

Schöne Grüße

Conny
Zitieren
#2

Tach Conny,

Du hast die Dieselpest!
Deine Tanks, oder auch die Beschichtung haben nichts damit zu tun!

Lies dich mal hier schlau... -> https://www.trac-technik.de/Forum/search...on=results&sid=5d07aeedcb5211575e81e14cdc0bbaf1&sortby=lastpost&order=desc

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Vielen Dank Hartmut! Von Dieselpest habe ich noch nie gehört. Aber genau das hat mein armer Trac. Ich werde es mit Grotamar 82 versuchen.

Gruß Conny
Zitieren
#4

...du wirst lachen, aber ich habe das Grotamar 82 heute auch das erste mal benötigt.

Bei mir hat es den Stiga Rasenmäher mit Hatz Dieselmotor erwischt... Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo !

Also ich kann es auch bloß empfehlen !!
Habe es jetzt auch seit geraumer Zeit im Einsatz und muss sagen, es ist sein Geld wert !!

Gruß Beni

Nothing sounds like a trac CoolP
Zitieren
#6

Hallo Männers,

die Fallzahlen häufen sich exponentiell,an jeder Ecke hört man es inzwischen.

Aus Erfahrung:
Die Produkte von Liqui-Moly tun's auch.

Viel Erfolg!
Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Servus,

ja wir haben seit neustem auch Probleme mit der Pest. Bis jetzt zum Glück nur beim Trac. Was ne Scheiße sag ich euch!

Grüße
Matthias
Zitieren
#8
MTRAC10 

Moin zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem beim 800er MS. Hab an geeigneter Stelle ein Vorfilter-Element mit Handpumpe vom Actros montiert.
Der Vorteil: Das Sieb ist fix ausgebaut und gereinigt. Diese Lösung hat sich viele Jahre bewährt, nur ist mittlerweile son Schlick im Tank, das sich die Hohlschraube an der Saugleitung oben auf dem Tank zusetzt!
Werde wohl nicht umhin kommen, den Tank auszubauen und zu reinigen.
Hat jemand ne gute Idee, wie man die vordere Kammer sauber bekommt?
Oder löst das Grotamar den Schlick komplett auf?

Grüße aus dem Wendland,
Hugo

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste