Suche Teilenummer für Bremsbeläge vom MBtrac 1000
#1

Moin Moin,

wir müssen bei unserem MB Trac 1000 Bj. 90 alle Bremsbeläge wechseln. Könnte mir jemand die richtigen Teilenummern geben? Durch Unstimmigkeiten mit unserem Teilehändler, möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen.
Sind die Beläge von der VA und HA identisch? Und welche Abmessungen (Breite) haben diese?

Mit freundlichen Grüßen
Carl
Zitieren
#2

Hallo Carl,

die Klötze sind beim 1000er hi/vo gleich.

Sind ganzgängige Klötze vom W123er Mercedes Pkw.

Hoffe es hilf dir weiter. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo,

Teilenummer für den 4er Satz ist die A 003 420 74 20 oder ATE 13.0460-6031.2
Beläge sind rundum dieselben am Trac.


Gruß
Roby
Zitieren
#4

Hallo Roby,

hast recht Sorry.Habs verbessert. Wink

http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-Bremsb...SwHnFVh~wg

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Moin moin,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Beläge sind bestellt und werden am Wochenende eingebaut.

Gruß
Carl
Zitieren
#6

Hallo,

vielleicht kann ich zu diesem Thema auch noch etwas beitragen.

Habe die Tage zufällig bemerkt, dass die Bremsbeläge bei meinem 800er BJ 1979 nahezu abgefahren waren (ca. 1mm war noch drauf ...). Nun musste schnell Ersatz her. Habe mich mal in der Bucht umgesehen und diese gefunden Bremsbelag

Die Firma NB Parts hat mir nun so gar nichts gesagt. Habe aber dazu im Internet (Bewertungen) eigentlich nichts negatives gefunden. Dann habe ich festgestellt, dass die Firma in der Nachbarortschaft Adelsdorf ansässig ist. Nun bin ich da mal hingefahren und hab mir die Sache angesehen. Scheint ein seriöser Laden zu sein und auf den ersten Blick sahen die Beläge (optisch) auch gar nicht schlecht aus.

Ich habe einen Satz für 15 Euro mitgenommen und eingebaut. Gepasst haben sie sehr gut. Ob sie auch was taugen werde ich wohl erst später sagen können. Erste Bremsversuche waren zumindest positiv.

Die scheinen ja die komplette Palette an Bremsenzubehör / Ersatzteile anzubieten.

Gruß
Alex
.... in meinen PKW's fahre ich vorsichtshalber die Beläge von ATE (Ceramic)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#7

Ich fahre die gleichen, bzw die wo auf der Rückseite "Unimog" draufsteht, für 18 € pro Achse.

fahre die jetzt schon 1,5 Jahre, und bin vollstens zufrieden. Schön bissig, und die Scheibe wird auch nicht großartig heiß.

fahre viel mit ungebremsten Hängern die ca 10 tonnen wiegen.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#8

Hallo Alex.

Ich habe bei NB Parts auch schon eingekauft und die Ware persönlich in der Mittagspause abgeholt.
Die Leute machen einen wirklich guten Eindruck.
Auch von der Ware her kann ich bislang nichts schlechtes berichten.
Die verbauten Teile sind nunmehr anderthalb Jahre im Einsatz.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste