Getriebeschaden am MBtrac 1100? Reparieren oder Austausch?
#1
Strac 

Hallo zusammen ! ich habe bei meinen MB trac 1100 Getriebeschaden Sad
der 3 Gang springt immer raus . und jetzt stellt sich die frage was man damit macht Reparieren oder Austauschgetriebe ? und weiß jemand wie teuer ein Austauschgetriebe ist ?

MfG. Stefan Grell
Zitieren
#2

Hallo Stefan

Tauschgetriebe bietet Mercedes nicht mehr an nur noch Werksinstandgesetzte Getriebe dauert ca 7-10 Tage

aber sprech doch mal mit Matthias Thesen wegen einer Getriebereparatur

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo Stefan

Reparieren lohnt in der Regel immer, ganz selten das mal ein so geschrottet ist das ein AT-Getriebe sich lohnt.
Die Kosten hierfür liegen so bei 12 bis 13 Kilo, das ist schon eine Hausnummer, da hat man schon viel Spiel-
raum bei dem Ersatzteileinkauf.
Die genauen Kosten kann man aber erst nach öffnen des Getriebes feststellen. Also gehört von der
Werksinstandsetzung habe ich auch schon, sogar mal eine Anfrage gestartet. Da bin ich aber zu dem Ergebnis
gekommen das ich es besser selbst instandsetze. Die geben zu erst einen Preis an der hört sich eigendlich
verlockend an, sagen aber den genauen Preis nach öffnen und Aufwand. Darin liegt in meinen Augen die
große Unbekannte. Da kann es dann sein das mal schnell bis zu 3 Kilo hinterher kommen. Das hat man mir
jedenfalls damals so erklärt. Da war das Thema für mich durch, dann mach ichs besser selbst Wink.
Ich sags mal ganz grob so 3 bis 4 Tausend sind fällig, genau kann man so den Preis nicht ausmachen, wie schon
angedeutet, da muß mans öffnen, das ist nur eine grobe Richtung.
Mehr dazu wenn Interesse besteht am Telefon.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Sers leute

Ich hab mein getriebe darmals selber instandgesetzt,die teile haben zwar 7600 euro gekostet und es hat sich gelohnt.
Ein AT Getrieb hätte 12900 gekostet und ohne Vorschaltgetriebe .
Mfg Julian aus Oberfranken
Zitieren
#5
Strac 

Alles klar ! Danke erstmal für eure Tipps . Ihr habt mir sehr geholfen Smile
ich werde das Getriebe selber zerlegen.Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste