Achsschenkelbolzen beim MBtrac 900 erneuern? Welchen Bolzen benötige ich?
#1

Hallo Tracfreunde,

ich muss morgen bei meinem 900er Forst nach den Achsschenkellagern sehen.
Habe deutlich Luft an beiden unteren Drucklagerstellen.Jetzt meine Frage,zwei Rep.Sätze (Lager,Wedi,etc.) habe ich.Im EPC ist aber der Lagerbolzen selbst nicht als Ersatzteil aufgeführt.
Welcher ET-Nummer hat der Bolzen selbst?
Welcher Bolzen passt zu meinem 900er Trac Baumuster 440.169 Bj 1986

Danke für eure Hilfe. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Nabend Markus,

meinst du diese AchsschenkelbolzenWink

Für Achsbaumuster 737.102    

Falls du die Achse 737.320 verbaut hast : oben A 424 332 0074 unten A 441 332 00 06


Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hallo Roby mein Bester....

ich muss nachsehen,welche Achse verbaut ist.Aber von deinen Angaben kann ich ja das passende für mich raussuchen.

Klasse gemacht Roby Smile Danke

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Hi,
hatte das Problem auch schon auf beiden seiten. sah erst auch nur nach kaputtem lager aus aber als es auseinandergebaut war war der zapfen so eingelaufen und der lager Sitz im Achsschenkel so ausgeschlagen da ich es bei der Firma Winkler aufschweißen und neu ausbohren lassen musste. Auf der anderen Seite war sogar der Sitz vom zapfen ausgeschlagen und musste ebenfalls neu gebohrt werden.
Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte ist Firma Winkler echt eine gute Adresse Achse war innerhalb einer Woche fertig.

Gruß Robert
Zitieren
#5

wie erkenne ich welche Achse verbaut ist?
Sven
Zitieren
#6

Hallo Sven

Zitat:wie erkenne ich welche Achse verbaut ist?

Das erkennst du am Typenschild, lies das mal ab.

Zitat:hatte das Problem auch schon auf beiden seiten. sah erst auch nur nach kaputtem lager aus aber als es auseinandergebaut war war der zapfen so eingelaufen und der lager Sitz im Achsschenkel so ausgeschlagen da ich es bei der Firma Winkler aufschweißen und neu ausbohren lassen musste. Auf der anderen Seite war sogar der Sitz vom zapfen ausgeschlagen und musste ebenfalls neu gebohrt werden.
Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte ist Firma Winkler echt eine gute Adresse Achse war innerhalb einer Woche fertig.

Hatte ja auch das Problem mit einer eingelaufenen Achseite habe daher bei der Fa. Winkler nachgefragt. Dazu müssen alle Anbauteile von der Achse entfernt sein es kann aber auch nur die defekte Seite aufgearbeitet werden. Rechnet mit eine 4 stelligen Betrag. von Vorteil ist es wenn man die Bolzen schon mitbringt.
Bei meinem Trac kam mir die untere Lagerung in Stücken entgegen.

m.f.G.Harald

[Bild: achsschenkellagerung.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste