Fährt jemand 600/70 R34 von BKT auf seinem MBtrac?
#1

Hallo,
fährt jemand 600-70-34 BKT auf seinem Trac, oder hat jemand Erfahrung damit ?
Gruß aus Osthessen, Joachim
Zitieren
#2

Servus Joachim.

Stöber mal ein bisschen im Forum, dazu gibt es schon einige Beträge.

Passen 600/70 R34 auf die großen Baureihe

Welche Bereifung ist besser

Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe.
In diesem Thema wird eigentlich alles wichtige zum Thema Bereifung für die BR 443 gesagt.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Joachim,

Ich habe den BKT seit ein paar Wochen auf meinem MBtrac.
Allerdings habe ich noch keinen Einsatz damit hinter mir, und kann bisher mit keinen "Erfahrungen" dienen...
Auf der Straße fahren sie sich herrlich!

Allerdings hat unser Forumsmitglied Bundi den Reifen schon ein Jahr länger auf seinem MBtrac 1300, und ist/war bestens damit zufrieden!

Hier ein Foto von Bundi seinem MBtrac 1300:

[Bild: attachment.php?aid=33694]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut
Hast du vielleicht Bilder von der Rad Reifenkombination?

Gruß stefan
Zitieren
#5

siehe hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=30156&pid=183047#pid183047

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,

Dein "neuer" 1600er sieht wirklich super aus!

Auf welcher Felgenbreite sind die 600/70R34 Reifen montiert?
18 oder 20 Zoll? Spurbreite 2,10m?

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#7

Moin Ludger,

Das sind (die relativ seltenen) original 16x34 Lemmerz Felgen bei 2000 mm Spur.
Jedes cm mehr Spur wäre nur unnötig mehr Aussenbreite.
Das passt wunderbar so.

Gruss Hartmut admin

PS: ja, das die Felgen viel zu schmal sind weiß ich... Wink
Allerdings sind mir hier in der Region aktuell die Steilhänge ausgegangen, wo es relevant für wäre.

PS2: Wenn man sowieso neue Felgen kaufen muss, dann sollte man natürlich den Vorgaben der Reifenhersteller weitestgehend folgen!
Keine Frage!
Für mich kam das allerdings absolut nicht in Frage, da ich unbedingt die Original Felgen und die damit verbundene Original Optik behalten wollte!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8
VTRAC16 

Hallo,

hört sich so an als ob Lemmerz Felgen keine Trac felgen mehr baut.
Michelin möchte sogar 23zoll Felge für 620/75R 30.

Gruß Werner

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste