Suche Hauptbremszylinder für MBtrac 1300
#1

Hallo

ich suche einen Hauptbremszylinder / Bremskraftverstärker für einen MB 1300, F-Nummer 443 161 006 186. Da ich nicht genau weiß ob die Bezeichnung stimmt hier eine kurze Beschreibung. Es handelt sich um das Teil wo der Bremsdruck mittels Druckluft auf den Hydraulikteil übertragen wird.Die Bilder zeigen das Teil, leider aber nur für eine 1 Kreis Bremsanlage. Ich brauche diesen Zylinder aber für eine 2 Kreis Bremsanlage.

Gruß
Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Bawo,

auch ich bin auf der Suche nach einem Bremskraftverstärker für die große Baureihe, hast Du etwas finden können??

Gruß A.N.
Zitieren
#3

Hallo A.N.

Nein, ich habe noch nichts gefunden und suche weiter.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Bawo,

mein BK Verstärker sieht genauso aus, denke die größeren MB haben nur einen Kreis für die Zugmaschine. Wenn kein Druck im System ist, ist die Bremswirkung der Hauptbremsanlage dahin.

Gruß A.N.
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

wenn Ihr den Vorspannzylinder aus SA T35863 (Code B06) meint:

MB-Nr. A 003 430 76 01 entspricht
Knorr-Bremse 0482201002000

Der sollte lieferbar sein, kostet aber die Kleinigkeit von rund 500€ +MwSt.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#6

Hi,
Ihr habt doch bestimmt nur die Membrane kaputt... das Teil sieht aus als wenn da eine membrane vom Anhängerbremszylinder passen würde und die gibts doch im zubehör also ne sache von 10-30 Euro wenn alles gut geht.

Gruß Christoph
Zitieren
#7

Servus

was ist denn bei euch eigendlich kaputt, weil ich hab auch erst den kompletten Hauptbremszyl. abgedichtet, dass heisst den Pneumatischen teil und den Hydraulischen teil beim Vorspannzyl. habe ich die große Dichtmanschette bei Mercedes gekauft 70Euro inkl. Mwst. und die Nutringe bei FTE ca. 20 Euro dann war alles gut. Allerdings muss ich sagen dass ein Mercedes Arbeiter gesagt hat in seiner 30-Jährigen Berufserfahrung hat er diese Dichtmanschette von dem Vorspannzyl. noch nie verbaut.

Gruß Tom
Zitieren
#8

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Tips und Hinweise. Was genau defekt ist weiß ich nicht - beim Bremsen ist nach kurzer Zeit die Luft weg und Bremswirkung ist auch keine vorhanden. Habe mittlerweile bei Walter Kürsammer einen kompletten Verstärker bekommen und eingebaut. Bremse funktioniert wieder wie neu.
Thema ist daher für mich erledigt.


Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

Hallo,

ist die obere Ziffer auf dem Typenschild des Knorr Vorspannzylinder der Zweikreisbremsanlage das Baujahr? 28 05 2004 ?

   

Grüße Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Maik
22.11.2005, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste