Verkaufe - Biete Reparatur für Digital- und Doppelnadeltacho
#31

Servus Stefan

Nein so einfach nicht da würde es eine andere Skalierung bzw anders angeordnet brauchen.

So bringt das ganze ja nicht viel denn die die den digital Tacho haben da wird die Tachoscheibe das letzte sein am Trac was mal kaputt geht und für die mit altem bringt es so nichts.

Es bräuchte quasi eine Tachoscheibe mit Optik der neuen aber die Skalierung so angepasst das das Instrument die richtigen Werte anzeigt. Digitale Geschwindigkeit hat man dann zwar noch keine aber das wird wenn auch etwas komplizierter.

Eventuell äußert sich Julian hier ja auch mal etwas genauer dazu was er vor hat bis jetzt ist das etwas dürftig erklärt was er im Endeffekt erreichen will!

Lg Peter
Zitieren
#32

Aber gerade bei den älteren Trac's wäre es doch Interessant, das man wenigstens eine teilweise genaue Geschwindigkeitsanzeige hätte!
Weil die defekten digitalen Traktormeter können doch zu ein viel günstigen Preis wieder Instandsgesetzt werden, was ein neuer Kostet! 😀

Gruß stefan
Zitieren
#33

(24.11.2016, 19:10)Schneider1 schrieb:  Weil die defekten digitalen Traktormeter können doch zu ein viel günstigen Preis wieder Instandsgesetzt werden, was ein neuer Kostet! 😀

Und wo? Wink
Wenn das ginge, wären viele eine Sorge los...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Leute, für die digitalen kann ich teile besorgen bekommt man noch alle, sonst könnte ich Ihn nicht nachbauen Wink

mfg Julian

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#35

Hallo Julian ich habe einen Defekten Digitalen
Traktormeter bei VDO geprüft und der Fehler ist ein defekter Prozessor kannst Du diesen besorgen ? VDO.sagt nicht mehr lieferbar ! Mit freundlichen Grüßen Michel
Zitieren
#36

Hallo Michael,

Prozessor kann ich dir besorgen, Preis und lieferzeit gebe ich dir per PN bekannt, bild stell ich morgen ein, das ihr mir was glaubt, das ich nicht nur schön reden kann.

mfg Julian

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#37

Das wäre super wenn Du diesen Besorgen kannst ! Erst mal danke Mfg Michael
Zitieren
#38

Hallo Hartmut,
ich dachte im trac Forum stehen doch einige Adresse,wenn sie um traktormeter Reparatur geht !
Bei meinem 1300 trac spinnt die Drehzahlanzeige, dann hab ich von einer Mercedes-Werkstatt eine Adresse bekommen , der die Digitale Vdo Tachoanzeigen auch reparieren kann, bloß weis ich jetzt den Firmennamen nicht mehr, weils schon ein halbes Jahr her ist und der gute Mann hat damals gemeint, das er mein Traktormeter um die 200 € zum richten kostet..
Ich dachte halt wenn die gebrauchten Traktormeter schon 1000€ kosten, dann kann man lang reparieren,aber wenns nicht mehr alle Teile gibt, ist natürlich scheisse.


Also ich mach mich mal schlau 😃

GRÜßE STEFAN
Zitieren
#39

(24.11.2016, 21:25)Julian G. schrieb:  Hallo Michael,

Prozessor kann ich dir besorgen, Preis und lieferzeit gebe ich dir per PN bekannt, bild stell ich morgen ein, das ihr mir was glaubt, das ich nicht nur schön reden kann.

mfg Julian

Hallo,

ich bin ja kein Erbsenzähler...aber "bild stell ich morgen ein" ist auch schon wieder ein paar Tage her...Rolleyes

MFG
Berni
Zitieren
#40

Julian bat mich per PN, das ich das Thema bitte komplett lösche, da er ein neues aufmacht sobald er Ergebnisse präsentieren kann.

Das ist doch aber auch schade...?

Ich habe auch nochmal etwas gegooglet, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen?
Ist zwar auf das Fendt/Steyr Traktormeter von VDO bezogen, aber so groß können die Unterschiede ja auch nicht sein?

Gruss Hartmut admin

http://www.roboternetz.de/community/thre...-Fendt-GTA

https://bbg-automotive.de/shop/Instrumen...meter.html

https://www.landwirt.com/ez/index.php/kl...age/387714

https://www.landwirt.com/gebrauchte,6332...meter.html

https://www.landwirt.com/gebrauchte,4279...ormet.html

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

(28.11.2016, 00:51)Hartmut schrieb:  Ist zwar auf das Fendt/Steyr Traktormeter von VDO bezogen, aber so groß können die Unterschiede ja auch nicht sein?

Hallo,

leider doch, die Fendtanzeige ist ein relativ einfach aufgebautes Display.
Das Display für den Trac ist speziell angefertigt worden für die doppelte Funktion resp. das Umschalten von Km/st auf gefahrene KM. mit den 2 kleinen Pfeilen und dem Umschaltknopf.

Ist das Display schwarz oder gebrochen ,ist keine Reparatur möglich, zeigt es hingegen nichts an ,ist es evt. zu reparieren.

Gruss
Roby
Zitieren
#42

Moin leute,

Ich melde mich wieder wenn ich die ersten Ergebnisse präsentieren kann.

Grüße Julian

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#43

Servus wollte mal fragen obs schon was neues gibt hätte Interesse am Umbau von meinem Tacho.
Gerne per pn.
Ich hoffe die Sache ist nicht eingeschlafen wäre echt schade drum.

Mfg. Gerhard
Zitieren
#44

Hallo Michael,

hast du jetzt einen neuen Ersatz Prozessor bekommen oder nicht?

MFG
Berni
Zitieren
#45

Mein Digitaltacho funktionniert nocht, nur der Stundenzähler ist defekt.
Kanns du Ersatzteile besorgen ?

mfg

Jean-Claude
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sam
28.02.2019, 13:10
Letzter Beitrag von Bumsche
15.03.2007, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste