Verkaufe Nachfertigung Rückwandfenster Ausführung Cleff
#16

Hallo,

ich meinte eigentlich ob die Ausführung mit einer festen Scheibe orginal von Mercedes ist, weil auf den von Roby eingestellten Zeichnungen sowohl bei der Cleff als auch bei der Westberga Ausführung beide Scheiben zu schieben sind.

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#17

Hallo Ludger,

schau auf den Zeichnungen bei den Teilenummern 20 resp. 100 ,dort siehst du dass es eine feste und eine schiebbare Version für die linke Seite gibt,mit unterschiedlichen Teilenummern.
Auf den Bildern sind nur die schiebbaren gezeichnet.


Gruß
Roby
Zitieren
#18

Tach, gibt es nun den rechten schiebbaren Teil der Scheibe System Cleff für BM 442/443 irgendwo zu kaufen?
Ich bräuchte diese Scheibe in klar.

Gruss aus dem Kylltal, Bernd.
Zitieren
#19

(12.03.2016, 02:47)Roby schrieb:  Für die grosse Baureihe gibt es demnach Nachbaubedarf.

Hallo Bernd,

der Bedarf an Ersatzscheiben ist wohl sehr gering,da online keine angeboten werden.

Jochen wurden auf seine Suche hin 2 komplette Scheiben angeboten,vielleicht schreibst du die Anbieter mal an:https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid168576

Ansonsten die gängigen Händler wie Ament, Kürsammer etc. abtelefonnieren.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#20

Servus

Ich habe noch einen Rahmen vom seitenschalter wo beide schiebbar sind.

Weis jemand was der ca wert ist?

Mit freundlichen Grüßen Manuel
Zitieren
#21

Hallo,

Ich habe mir letzten Sommer eine Scheibe für Westberga System aus 6mm ESG anfertigen lassen.
Glaszuschnitt entspricht exakt dem Original, inkl Loch für Griff. Hatte dafür eine Zeichnung angefertigt.
Preis lag bei ca. 100,-

Was fehlt ist die Blecheinfassung unten, da muss man halt noch etwas basteln.
Wenn jemand Interesse an der Zeichnung oder Kontakt zum Hersteller hat kann ich gern weiterhelfen.

Grüße Philipp
Zitieren
#22

Hallo Philipp,

schicke mir bitte auch mal Deine Zeichnung.
Danke und Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#23

Danke Roby!
Zitieren
#24

Moin Leute,

ich suche auch eine rechte Schiebescheibe von dem Cleff System, aber die von dem oben verlinkten von Seite 1 passen nicht (tut mir leid Roby Deine Aussage stimmt nicht ganz mit der mittleren Baureihe oder ist der 900Turbo die kleine Baureihe?) da ich dann einen Spalt von 3cm håtte nach dem zumachen.

Meine rechte Scheibe sollte die masse haben (gemessen im eingebauten zustand) høhe 64,4cm und breite 62,8cm. Wo finde ich diese grøsse, mit 2 Løchern?

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#25

Hallo Rüdiger,

der 900er ist kleine Baureihe ,mittlere Baureihe sind die 1000er und 1100er, aber die Kabinen sind identisch.

Wo hast du denn gemessen?
Die Scheiben sind nach oben schräg und das angegeben Mass ist oben.

Ich habe nicht nachgemessen,meine Aussage bezieht sich auf die angegebene Teilenummer.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#26

Moin Roby,

Danke für die ErklÃ¥rung, kleine Baureihe hat ja auch was.

Hatte jetzt in der Mitte gemessen wo die beiden Løcher sind, messe morgen gleich nochmal nach. Bist aber auch der erste der das erklårt, ist keiner von den anderen die ich kontaktiert habe, wg Neuscheibe.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#27

Moin Roby,

habe die Scheibe gemessen und die ist unten 61cm und oben 63,3cm und habe nur 1 cm Überlappung an den beiden Scheiben.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste