Kann man am MBtrac 900 einen Zusatzluftpresser nachrüsten?
#1

Guten Morgen zusammen
Mein cousin hat einen 900 er Fahrgest.Nr.: WDB4401690W130831und möchte einen Zusatz luftpresser nachrüsten! Hat jemand einen gebrauchten rum liegen? Und ist es überhaupt möglich in die kleine Baureihe einen nachzurüsten?

Schon mal danke für eure Antworten Gruß Christian
Zitieren
#2

Moin

bei Firma Schreyer gibt es einen kompletten Nachrüstsatz für den OM 364 zu kaufen. Würde der auch für OM 314 passen ?

Gruß Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo Christian,

möglich ist es auf jeden Fall einen Zusatzluftpresser nachzurüsten. Ich habe in meinem 800er 440168 auch einen drin.

Gruß Yves
Zitieren
#4

Also ab Werk gab es den Zusatzkompressor (wahrscheinlich wegen Platzproblemen mit dem Turbolader) nur beim MBtrac 700 und 800, 1000 und 1100.

Ob man allerdings selbst etwas hineingebastelt bekäme, weiß ich nicht.

Für einen Lösungvorschlag wäre auch ich dankbar, mein MBtrac 900 könnte nämlich auch einen vertragen... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Hartmut,
stimmt ab Werk gab es für den 900 turbo weder im OM 314 noch im OM 364 aufgrund von Platzmangel den Zusatzkompressor nicht...

Gruß Yves
Zitieren
#6

Hallo Männers,

eine Riemenscheibenrille ist aber auch beim 900 noch frei, oder?
Dann müsste man sich nur Gedanken machen, in welche Richtung dieser fluchten könnte, so Platz wäre, den Kompressor zu positionieren...

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste