Was macht ihr gegen schwitzen im MBtrac?
#1

servus leute,
da es ja im letzten sommer so heiß war, bin ich auf der suche nach lösungen gegen schwitzen. Eine neue aufdachklimaanlage für meinen 1500er kostet schlappe 1.900+ steuerSad . Was habt ihr in euren tracs ?

Grüße basti
Zitieren
#2

Hallo Basti,

hast du hinten eine Schiebe- oder Ausstellscheibe?
Die Schiebescheibe kann eben nur halb geöffnet werden, deshalb wäre hier ein Umbau auf die Ausstellscheibe möglich.

Ansonsten bleibt glaub nicht viel übrig... Man hat eben in der Kabine den typischen Treibhauseffekt.

Fährst du nur zum Hobby oder bist du Landwirt?
Wenn du viele Stunden im Sommer mit dem trac arbeitest sind die 1900€ vielleicht doch eine gute Investition Wink

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#3

Ich hab mir einen Ventilator für die Zigarettenanzünder Buchse gekauft Big Grin
Vielleicht nid die Deluxe Lösung aber funktioniert!
Zitieren
#4

...
-kurze Hosen
-kurze Ärmel
-Sandalen (mit Stahlkappe)
-Frottee-Stirnband
-Handtuch im Nacken
-Langzeit-Deodorant
-warmen Tee mit Zitrone

Gruß
Wulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Hallo,
Front- (sofern vorhanden) und Heckscheibe auf, da ziehts schön durch.
Aber das Problem ist wenns recht staubt.
Die Idee mit dem Ventilator scheint mir nicht schlecht!

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#6

Hallo Basti,

Heck- und Frontscheibe bleiben immer geschlossen. Ich kurble nur die Seitenscheiben runter.

Schwitzen ist gesund, da sparst du dir schon die Sauna Big Grin

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#7

Hallo Basti

Gegen das schwitzen habe ich immer einen Kasten Bier mit dabeiBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Gruß Martin
Zitieren
#8

Hallo,

ich sitze auch im Sommer stundenlang am Stück im Trac.
Seitenscheiben runter, Frontscheibe bleibt zu, weil das ist
dann doch verdammt laut.
Aber ich schwitze gerne, ist halt mal so in einem richtigen Sommer,
und Sommer ist meine Jahreszeit, da gehts mit gut.Big Grin

Grüße
Hans
Zitieren
#9

danke für eure antworten.
Ja im sommer fahre ich an der quaderballenpresse und die wird wetterbedingt nur bewegt wenn es wirklich heiß ist. wenns richtig heiß ist mach ich die frontscheibe schon auf aber dass ist richtig laut auf dauer bei denen umdrehungen am motor. ich werde mir glaub auch einen ventilator anschaffen mal schauen wie das ist.
Hab mir schon mal überlegt ob es gehen würde eine klimaanlage vom auto einzubauen, habt ihr damit erfahrungen würde das gehen ? weil diese klimas sind verhältnismäßig günstig.

Gruß Basti
Zitieren
#10

Ich habe in der Regel nur die Seitenscheiben und die Dachluke hinten auf. Bei der hinteren Scheibe holst du dir nur die Warme Luft vom Motor rein. Letztes Jahr war aber auch ein extremes Jahr was die Hitze betrifft :-(. Ich hätte schon auch gerne die originale Klimaanlage :-)).
Grüße Michi
Zitieren
#11

Guten Morgen Basti.

Im Mb-trac 1500 wurden von den Vorbesitzern in den oberen Ecken hinten links und rechts jeweils ein Ventilator "Jet" von Hella montiert. Den Ventilator kannst du in sämtliche Positionen bewegen und fixieren und haben 2 Drehzahlstufen. Mache die Tage ein paar Fotos.
Im Sommer fahre ich meist mit offenen Seitenscheiben und geöffneter Dachluke. Bei staubigen Arbeiten kann man richtig erkenne, wie die Luft zirkuliert und bei extrem warmen Tagen schalte ich die Ventilatoren hinzu.

Hier noch das Thema von Josef zur Klimaanlage in der BR443

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste