Ölaustritt hinten über die Bremsscheiben beim MBtrac 1000 SS?
#1

Hallo,
Bei meinem 1000er Trac Bj. 1984 läuft hinten rechts Öl über die Bremsscheibe in die Felgen, ist hier ein wellendichtring defekt und wie geht der zum Ersetzen?
Gruss Roman
Zitieren
#2

Nabend Roman

Ja da wird wohl der Wedi kaputt sein. Ganz einfach, Rad runter, die Imbusssachrauben von der Bremsscheibe
und der Radnabe abschrauben und abnehmen. Evt. muß Du den Bremssattel etwas lösen damit Du die Bremsscheibe raus
bekommst. Nun das Ölleitblech mit einem Montierhebel abnehmen und den Verschleißring raushebeln. Dann kannst Du
auch den Wellendichtring raushebeln. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge Wink.
Schau aber auch vorher nach ob die Radnabe bei geöffneter Feststellbremse nicht wackelt und die Lager fest sind. Ein
defektes Lager kann auch Ursache für Ölaustritt sein. Dies soll nur ein Hinweis sein, muß nicht unbedingt sein.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias
danke für die Antwort, weisst du Zufällig die Grösse des Wedi?
Gruss Roman
Zitieren
#4

Hallo, habe heute nochmals nachgeschaut und musste glaube feststellen das es Bremsöl ist das aus dem Bremssattel kommt, kann das sein? gibt es hier einen rep. satz?
Gruss
Zitieren
#5

Servus

Ist auch durchaus gut möglich das der Bremssattel undicht ist. Rep. Sätze gibt es unter der Nr. 000 423 0075 für
den Nachsteller und 000 420 0344 für die Bremskolben. Betätige mal die Suche, da wurde das Thema auch in der
letzten Zeit des öfteren behandelt. Ich habe dazu auch schon vielfach etwas geschrieben, sogar auch noch vor kurzer
Zeit.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste