Thema geschlossen

wer kann mir helfen?
#1

Hi, ich hab da eine dringende frage,
mir ist mein Mb Trac 65/70 zu klein geworden,
möchte mich gern vergrößern! ist es möglich den kleinen moter gegen den vom 1000er auszutauschen?
hat das schonmal jemand gemacht?
ist der ramen vom 65/70 baugleich wie der vom 1000er?
oder weis jemadn wo ich nen 1000er trac mit motorschaden oder so günstig bekommen kann?
würde mich über antworten freuen!
auch gern per mail an Chwollschlaeger@aol.com !
MFg
Christian
Ps.: ich hab noch ein Unimog 406 in teilen abzugeben! noch fast alles da, bis auf den Motor!

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
#2

Da kann ich nur die übliche Antwort geben:
Wer einen 1000er günstig abgeben will......den musst du seeeeeeeehr lange suchen und sehr viel Glück haben!

Die Idee einen Motor vom 1000er in einen 65/70 zu bauen halt ich ein für ein bisschen Abenteuerlich...

Ich kenne zwar den 65/70 nicht genauer, aber mE sind die Aufnahmen und due Abmaße des Motors vom 1000er -> welchen willst du nehmen? 352?? doch anderst als die vom 65/70...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#3

hi, ja ich wollt den 352 er nehmen, hab den aus meinem alten unimog!
hab mir heute bei nem bekannten nen 1000er genauer angeschaut, der ramen ist vorne an der vorderen strebe ca 20 cm länger! (leider) aber so schnell geb ich nicht auf,
werde meinen ramen warscheinlich um 20 cm verlängern, und dann ist er soweit genauso wie der vom 1000er wie ich das seh!kla würd ich lieber nen echten 1000er fahren, aber da fehlt mir zur zeit leider das geld für!und da ich technisch nicht auf den kopf gefallen bin Wink und vor fast nix zurückschrecke bau ich mir halt einen!
mein letztes projekt ist ein "kleiner2 radlader wo leider der wandler defeckt war und es für das alte moderl keinen mehr gab hab ich einen aus ner dieselLock eingebaut!läuft wunder bar, hat jetzt mehr kraft und läuft dazu auch ca 40 klamotten Cool !

kann mir aber jemand sagen ob die 6 loch achsen soweit baugleich sind wie die 8loch?
das heist bis auf die naben?
weiterhin such ich noch einen alten ramen von nem alten 800er trac! zwecks verlängerung von meinem!
mfg
christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
#4

So,nach längerer pause und viel denken und rechnen meld ich mich auch mal wieder!
also wer versuchen will nen 65/70 auf 1000er motor umzubauen der soll das gerne machen!
Möglich ist das alle mal!
aber die kosten belaufen sich auf ca 9000€!
und für das geld kuf ich mir lieber nen "echten"
hab auch schon zwei im augenschein!
kann mir jemand sagen wie vile son trac ohne motor kosten darf?
sieht optisch gut aus, und die technick scheint auch ok zu sein!nur halt ohne motor!bin ihn gefahren, und nun will ich auf meinen kleinen nich wieder rauf! Wink
MFg
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
#5

Servus ChWollschläger!

hab hier nen passenden Trac bei e-bay gefunden!




mfg by mchttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0021595784

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
#6

Servus

eBay ist doch immer wieder nett:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7596970446

Leider sind die Bilder nicht mehr gültig in der Auktion, deswegen hier die Auktion komplett als Bild:
[Bild: 7596970446mbtrac1000im8.th.png]

Will sich da einer den Pöl-Motor unter den Nagel reißen?

Gruß
Wolfgang
#7

vielen dank erst mal!
ich werd mal schauen wie der so ist!
kennt den verkäufer zufällig jemand?
oder vielleicht sogar den trac?
scheint ja ganz in ordnung zu sein,
mfg christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
#8

ich bins mal wieder!
also der 1000er aus dem ebay,war soweit in ordnung, nur der verkäufer konnte sich nicht entscheiden1 erst wollte er 9500 haben und dann doch lieber mehr!
er hat übrigens zwei nahmen wie ich das mitbekommen habe war das wo er mit motor drinstand von dem selben anbieter wie der ohne!naja, er wollte sich vor zwei tagen melden, was er nicht getan hat!
hab mir nun einen aus hamburg gekauft1 ist zwar optisch ein wenig dran zu machen, aber er ist komplett!
nur der rückwerzgang springt schnell raus!kann man das reparieren?
und ich bräuchte bei gelegenheit mal neue türdichtungen,fußmatte ,die gummis für die schalthebel der zapfwelle,und zwei kotflügel!
also wenn zufällig jemand was liegen hat oder weis wo man das günstig hebekommt!?
werde ihn morgen mal ein wenig testen auf dem land!
vom probe fahren her scheint er gut mehr leistung zu haben!
wesentlich stärker als der elsbetter aus dem ebay!
auf alle fälle lauf ich schon den ganzen tag im kreis vor freude! Big Grin Cool

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
#9

....na also! können wir wieder ein Smile mehr erwarten!
Wünsch Dir viel Spass mit dem "neuen" Trac!

mfg by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste