Fehlende Federklammern an der Kipphebelwelle OM 314
#1
xtrac16 

Hallo Trac Freunde,

vielleicht sind den meisten von euch die Federklammern und Spiralfedern, jeweils an den Enden der Kipphebelwelle vom OM 314 und ich denke auch in vielen anderen Motoren bekannt?!

Mein Motor hat 3 Sekunden gerappelt und ehe ich ihn abstellen konnte blockierte er schlagartig.

Einlassventil vom vierten Zylinder ist in den Brennraum gefallen und hat sich wie ein Fragezeichen verbogen bis es sich in den Kolben gebohrt hat.
Das Ventil ist nicht abgerisen!

Jetzt meine Frage:

Die Ventilfeder und die Ventilführung sind gebrochen und die Ventilkeile liegen auch im Zylinderkopf...

was meint Ihr was am ehesten zu dem Schaden geführt hat? Versagen eines dieser Teile oder das diese wie oben erwähnte Federklammer in den Ventiltrieb gelangt ist? eine Hälfte der Federklammer liegt im Zylinderkopf und die andere Hälfte ist verschwunden!


Gruß Stefan
Zitieren
#2
NTRAC11 

Hallo Kollegen,
weiss von euch wer wo ich die Federklammern für den 314er her bekomme meine beiden sind gebrochen bzw fehlt eine.

Danke für eure Antworten.


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste