Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?

Matthias,

Klasse! Weiter so Smile

Hoffentlich gibts dieses Jahr nochmal wieder Regen. Noch einen Rekordsommer können wir nicht gebrauchen.

Vom Sohnemann die Fingertapsen sind zu verschmerzen! Ist doch klasse wenn er dein Hobby teilt.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Leute,
bein uns hats am Wochenende gottseidank fast 30l geregnet.
Heute war ich bei den Rüben. Hab mal eine freigelegt. Dank Wasser haben sie schön gekeimt. Nächste Aktion wird dann Herbizidspritzung. Ausserdem kriegen sie noch ein bisschen Kornkali ab dem 6-Blatt Stadium.

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren

Guten Morgen,
heute gibts mal wieder ein update.
Die Rüben kommen jetzt schön raus. Heute will ich die erste Herbizidspritzung durchführen.
Hat jetzt trotzdem wieder fast 4 Wochen gedauert bis einigermaßen ein Aufgang da war. Warscheinlich durch die ständigen Kälteperioden. Aufgrund des dauernden Regens kann ich auch erst jetzt rein zum spritzen.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt...

Die andere Hälfte des Streifens hab ich mit einer Blühmischung angesät. Die geht schon bedeutend schöner auf...

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren

Hallo Leute,
mal wieder ein Bild von den Rüben. Ich bin soweit sehr zufrieden.
Hab mittlerweile schon zweimal eine Herbizidmaßnahme durchgeführt.
Heute kriegen sie noch Kornkali und dann sollte es bis zur Ernte reichen Big Grin
   

Gruß
Matthias

P.S. für nächstes Jahr bekommt dann mein Trac einen Satz Pflegereifen, dann passt er auch schön zwischen die Reihen...

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren

Moin Mathias dann kannst die Flächen auch größer Dimensionieren wenn du Pflegereifen hast. Umd stehen echt gut deine Rüben.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren

Servus,
richtig Luca. Derzeit muss ich es immer so machen das ich neben der Flächen fahren kann. Mit der Pflegebereifung bin ich dann flexibler. Heute war ich nochmal mit der Hand ein bisschen hacken. Alles hab ich leider mit dem Herbizid auch nicht erwischt.
Hier ein Bild von Heute. Langsam sollte es aber mal wieder regnen. Hatten den kompletten Juni nur 10l...
   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein paar Bilder für euch. Leider hatten wir wieder massiv Wassermangel. Spritzmittel war auch nicht die beste Wahl... aber seht selbst. Was richtig gut geworden ist, ist der Blühstreifen. Sieht toll aus.
   

   

   

   

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren

Hallo Leute,
hier noch ein ganz aktuelles von heute morgen. Da wir die letzten 14 Tage fast 60l hatten gehts den Rüben auch wieder blendend Big Grin
   

Gruß
Matthias Lindinger

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren

Moin Matthias,

das letzte Foto verwirrt mich etwas.
Baut ihr in der Oberpfalz die Rüben senkkrecht an? Wie erntet ihr die denn? Oder fallen die im Herbst von selbst "von der Wand ab"?
CoolTongueCool

Ich finde es toll, dass du dieses Thema hier pflegst. Immer interessant zu lesen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren

Hallo Leute,
ich würd sagen die Rüben werden jetzt super. Unkraut hab ich auch so ziemlich in den Griff bekommen. Der Regen in den letzten Wochen wirkte Wunder.
   

   

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren

Hallo Leute,
Freitag war Ernte. Haben sie mit der Hand gegeraben. Ertrag war doch sehr gut, waren auf knapp 400m² 50 ztr. Leider habe ich ein Wühlmausproblem heuer, viele Rüben sind angefressen.

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste