Unimog 406 kaufen oder nicht?
#1

Guten Morgen.
Mir wurde vorgestern ein Unimog 406 angeboten und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn kaufen soll. Mein Handy hat leider die Bilder die ich gemacht habe gelöscht, die werde ich nachreichen... Es handelt sich um einen 406er mit Scheibenbremse, 80km/h, dreipunkt, Frontlader, Werner Frontwinde, Werner 2x6t Funkwinde mit HBC Steuerung, Berstütze, Kipppritsche, Werner Frontpolder, 6000h, Forstbügel und fester Kabine. Das Getriebe schaltet sauber, Motor läuft gut, einziger Nachteil: Handgas rastet nur noch auf einer Stufe und eine der Vorderen Bremsbacken läuft nicht sauber... Ich konnte keine Durchrostungen feststellen und er hat die üblichen Gebrauchsspuren. Achja, er wurde erst später zum Forstmog umgebaut und hat hauptsächlich als UVV Schlepper gearbeitet und lief die letzten Jahre nur vor nem 5,5t kipper um Heuballen zu transportieren...
Der Preis wäre ca 17t Vb... Ich weiß selbst, das es ohne Bilder schwer ist, den Wert eines Unimogs zu schätzen, aber haltet ihr das rein vom Bauchgefühl für übertrieben? Der Verkäufer ist ein Kumpel von mir, von dem her wird er mir keinen Mangel verschweigen und ich bin den Mog in der Vergangenheit schon öfters gefahren....

Für einen kleine Einschätzung wäre ich dankbar.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#2

Die Frontlader gehen Extrem auf den Rahmen! sind eunuge hängende 406er unterwegs oder gar Rahmenbrüche! Guck ihn dir genau an!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#3

Hallo,

Rupert hat schon recht mit dem Frontlader. Fahre selber 406er mit FL. Der Mog ist keine gute FL Maschine. Der Schmidt FL4 ist zu schwer. Habe selber den FL3 als Industriefrontlader. Unterzüge gabe es sogut wie nie.

Viele Grüße

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste