Suche Halter Hydraulikpumpe für MBtrac 800 MS
#16

Hallo Ingo,

Du hast PN

Mfg Ralf
Zitieren
#17

Hallo Männer,

Habe hier mal ein Foto von meinem Halter. Die Teilenummer kann ich nicht mehr lesen, da genau dort der Bruch ist. Weiß nur von Schreyer, dass die alten Halter nicht umlaufend waren, d.h. man musste die Riemenscheibe nicht ausbauen um den Halter zu wechseln. Da dieser hier aber schon ringsum verläuft, wurde er wohl vom Vorbesitzer bereits gewechselt. Ingo hat mir Bilder von seinem geschickt, der aber ganz anders ausschaut. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer der aktuell lieferbare Halter hat, bzw. ob der von Ingo mit der angegebenen Teilenummer A440 551 63 40 der aktuelle ist?

Mfg Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18

Hallo Ralf,

der aktuell im EPC stehende Halter hat die Teilenummer A 440 551 37 40 und sollte auch der noch lieferbare sein für +/- 310-380 Euronen je nach Bezugsquelle.

Der Halter A 440 551 63 40 gehört zur SA T36174 " Einbauteile Wandler" und ist dort als Halter für die Wandlerhydraulikpumpe aufgeführt.

Gruss
Roby
Zitieren
#19

Hallo Roby,

Danke für die wichtigen Infos. Ingo weiß jetzt auch was er für einen Halter hat. 😀

Nun sieht es so aus, dass ich schweißen vergessen kann, da der Halter bereits an anderer Stelle nochmal ein Haarriß hat. Habe mal im Netz gesucht und bin auf einen Halter gestoßen für 220 Teuros, was für mich gerade noch so im Rahmen des bezahlbaren liegt. Basteln kostet ja auch Geld. Wenn das mit diesem Teil klappt werde ich Euch auf dem laufenden halten wo ihr das bekommen könnt. Bin da momentan noch etwas skeptisch ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Mfg Ralf
Zitieren
#20

Hallo Ralf.

Meinst Du diesen Anbieter? http://www.nufashop.de/Detail.asp?ARNR=10478&AG1=&AG=M&AG2=MHYP&ID=185&ALID=197&Lang=D

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#21

Hallo Andre,

rein zufällig ja. Hast Du da bereits Erfahrungen gemacht? Oder jemand anderer?

Gruß Ralf
Zitieren
#22

Hallo Ralf

Moment,warum kannst wegen eines Haarrisses an ner anderen Stelle Schweißen vergessen???
Versteh ich jetzt nicht,sorry!
Haarriss aufflexen-nach schon beschriebener Art u Weise-drüberbraten-fertig!!!!!
Ich mein du kannst dir gern den neuen Halter kaufen,aber um das Geld........?
Selbst 220 Mücken sind zu viel,da kommst du doch drunter wenn du ihn selbst machst oder?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#23

Hallo Geri,
Schweißen ist nicht meine Fachdisziplin. Ich meine was hinbägeln krieg ich hin, aber dynamisch beanspruchte Teile lass ich dann lieber vom Fachmann schweißen. Hab da jemand der Guss schweißt, aber der macht das auch nicht umsonst und wenn das Teil schon mehrere Brüche hat, dann ist das wohl keine Lösung auf Dauer. Wenn ich dann beim nächsten Bruch wieder neue Riemen brauche und die Zeit zum Einbau, dann sind die 220 € da schnell relativiert. Und nun mal im Ernst, wenn bricht das Ding, nur dann wenn man es unbedingt braucht, zB wenn der Häcksler da ist und die h 180€ kostet. Ob man dann noch was gespart hat ist die Frage. Ist halt so wie bei allem, jeder muss für seinen Einsatz einschätzen was er durch Notlösungen in Kauf nimmt. Ich brauche den Trac nicht besonders oft, aber wenn, dann muss alles laufen. Das Kostet halt nun mal dann auch hier und da etwas mehr Geld. Dafür kann ich in der Zeit im Geschäft arbeiten und dann ist auch was verdient. Bitte nicht falsch verstehen, freue mich über jeden Tipp und bin auch froh das es noch Leute gibt die anderen helfen. Ist ja heute nicht mehr selbstverständlich. Jetzt mal sehen was dabei rauskommt. 380€ ist mir dann auch Zuviel. Dann lass ich eher was rausbrennen und mach selber einen.

Gruß Ralf
Zitieren
#24

Hallo Ralf.

Also ich persönlich habe noch keine Erfahrungen gemacht.
Dafür aber andere Kollegen hier im Forum.
Positive wie negative... https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7786&highlight=turbolader

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#25

Ich hätte einen gebrauchten, ordentlich geschweißten da. Ich schreib dir ne PN. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste