Welche Ölwannendichtung am MB-trac OM314 / OM364 - OM352 / OM366 ist die Richtige?
#16

Moin

Hartmut aus welchem Material sind die Längsstreifenquestion, 314, 364 müßen die aus Papier (Hartkarton) sein, und beim
352, 366 müßen die aus Kork beschaffen sein. Dies ist aus den Bildern nicht genau erkennbar. Ist dies nicht so bekommst
Du die Wannen nicht dicht. Ist mir schon mal vor langer Zeit beim 364 passiert, da hat mein Motorenbauer mir
eine aus Kork geliefert. Nach ca.6 Wochen haben wir dann die Dichtung erneuert.
Bis vllt heut Nachmittag.

Gruss aus dem Heckenland Matthias
Zitieren
#17

(14.03.2019, 00:30)Hartmut schrieb:  Da die einteilige Dichtung bei Daimler Rund 80 € kostet, hier vielleicht eine Alternative für Sparfüchse Smile

REINZ 71-13056-00

Diese ist auch einteilig, und aktuell bei ebay ab etwa 12 € erhältlich!

Moin Mätty,

Die Dichtung für OM314/364 ist in den letzten Tagen bei mir angekommen, und ist auf den Längsseiten aus Kork.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Nabend

Neues von der ÖlwannenfrontBig Grin, also die 71-13055-00 wo Hartmut gepostet hat für den OM 352/366 ist aus
Kork und passt so für den Motor. Ich war heut eine holen welche ich gestern bestellt habe. Einziger Unterschied
zu der orginalen sind die beiden Bogen vorne und hinten, die sind ebenfalls aus Kork und nicht wie bei der von Benz
aus Gummi. Dies dürfte aber nichts zu bedeuten haben weil früher bei Benz diese Bogen auch aus Kork waren.
Und Probleme gabs nie mit den Dichtungen. Nur war die damals noch 4-teilig.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste