MBtrac 1800 intercooler und die Geschichte dahinter?
#1
XTRAC14 

Hallo Zusammen!

Habe im Foto Forum das Bild eines MB Tracs in schwarzer Lackierung gesehen.Hätte gerne mehr Informationen darüber.Der ist doch nicht in Serie gebaut worden oder?
Gruß Henning

MB Trac Liebhaber
Zitieren
#2

Servus

meinst du den oder?

[Bild: Gaggenau_Tag_2_83.jpg]

da hatte wohl ein Autolackierer ein bischen Freizeit oder ein Landwirt etwas Geld übrig.
In Serie gabs das nicht.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Black Beauty!!!
Wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein.Fahre einen 1800 Intercooler.Den hätte ich aber gegen den schwarzen getauscht.
Vielen Dank für die Antwort.

MB Trac Liebhaber
Zitieren
#4

Das ist der (formell) letzte MBtrac der vom Band lief, 1991. Dieser wurde allerdings schon im Sommer 1991 gefertigt und umlackiert, damit er zum Produktende fertig war!
Heute wird er wohl in den Versuchshallen der DC AG stehen, genauso wie vermutlich der A 60 (erste Prototyp des MBtrac). Leider kommt man da als Normal sterblicher nicht in die Hallen hinein...

Schönen Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Letzter MB Trac.

Habe gerade eine Mail an die DC AG geschrieben mit bitte um Information über Verbleib dieses Fahrzeuges.Bin ja mal auf die Antwort gespannt.

Mit freundlichem Gruß

Henning

MB Trac Liebhaber
Zitieren
#6

Kannst lange warten, die kennen da doch schon keinen MBtrac mehr. Auch in den Werkstätten werden die Leute die ahnung von tracs haben auch nicht mehr...

Schade, aber ist so...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Hendy!

Hat die DC schon eine Antwort auf Deine Anfrage geschrieben?

Gruß

Andi
Zitieren
#8

ich glaube zu wissen wo er sich befindet und zwar im neuen mb-museum in stuttgart werde morgen der sache mal auf den grund gehen und selbstverständlich mit kamera bewaffnet sein
bis morgen röcki

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#9

mus leider um ne woche aufschub bitten den kommenden sonntag gibts wieder was neues sorry

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#10

Negativ Alex,

der MBtrac steht nicht im neuen Mercedes Benz Museum, sondern im neuen Unimog Museum, welches am 3-5.6 eröffnet wird...

Gruß Hartmut

QUELLE ---> www.xtrac.de

[Bild: black_beauty.JPG]

[Bild: black_beauty_02.jpg]

Unimog-Museum
An der B 462
Ausfahrt Schloss Rotenfels
76571 Gaggenau

Telefon: 0 72 25/98 13 10
Internet: www.unimog-museum.de

Foto: © DaimlerChrysler/Mercedes-Benz

http://www.unimog-club-gaggenau.de/

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Der Trac hat die Serien-Nr WDB4431660W167489, die Ausstatung kann sich jeder über die EPC raussuchen.
@ Hartmut
ich vermute du warst auch bei der JHV am 24.5.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#12

Servus Helmut

nach welcher Systematik wurden eigentlich die FG-Nr. vergeben? Angeblich ist der Black-Beauty ja der letzte gebaute Trac. Ich weiß aber, dass heute beim Treffen in Hagelstadt mindestens 3 der 5 anwesenden 1800er eine höhere Nummer hatten als die von dir genannte.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13

@ Helmut

Nein war ich nicht. Habe das zufällig vom Michael Kopka erfahren, und ich dachte das würd leute hier interessieren, und deswegen habe ich es hier gepostet Wink

@ Wolli

Mit den Sonderaustattungen und der Sonderlackierung hat die Fertigung wohl ein wenig länger gedauert, und somit haben die ein früheres Fahrzeug aus Sommer 91 genommen um zum Produktionsende den Black Beauty fertig dort stehen zu haben :confused:

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Hallo,

Aber soll der Black Beauty denn der einzigste in der Farbgebung gebaute 1800 sein? Weiß nähmlich dass vor ca. 3 Jahren bei der Technikboerse ein 1800 mit Mähausleger war, genauso wie der Black-Beauty, Kabine innen war auch in der gleichen Farbgebung und war auf einer Gemeinde gelaufen...

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#15

Die FG-Nr war später wohl eine laufende Nr, das konnte sowohl ein Trac als auch ein Mog sein, ob große oder kleine Baureihe. Ob die Nr nach Fertigungs-Planung oder der tatsächlichen Reihenfolge auf dem Band entsprach weiß ich nicht eher nicht. Der in Kuppenheim ausgestellte Trac soll der letzte gebaute Trac sein, Hans-Jürgen Wischhof als Leiter des Produktbereiches Unimog/MB-trac, müßte es doch eigentlich am besten wissen. Rolleyes
@ Wolli
schau doch mal im EPC nach, welche Aggregat-Nr die nachfolgenden verbaut haben.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste