MBtrac 1800 intercooler und die Geschichte dahinter?
#46

Dieser trac...es ist doch einfach nur "geil" ich glaube ich muss da mal hin und fotos machen...oder am liebsten hin und ihn mitnehmen Smile...das problem daran ist nur das es von mir aus 610km sind aber für das dong wärs mir wert Wink
Zitieren
#47

hab noch ein paar Pics gefunden.

[Bild: 63861.jpg]

Finde, man kann von der Kiste nie genug sehen......
Ich träum schon wieder.... Big Grin

Und jetzt die richtigen Bilder....




[Bild: 63862.jpg]

[Bild: 63863.jpg]

[Bild: 63864.jpg]

[Bild: 63865.jpg]

[Bild: 63860.jpg]
Zitieren
#48

Hallo,

hat eigentlich einer auf die Reifen geschaut? Laut Unimog Heft'l hat der 1800er ja 650/65 R38 drauf. Stimmt das??

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#49

Wüsste ja ganz gerne mal die genaue farbbezeichung des Tracs.
Auf dem einem foto siehts ja irgendwie so aus als wenn es nicht richtig tiefschwarz wäre... :confused:
Zitieren
#50
XTRAC14 

Der 1800er Intercooler, der im Unimog-Museum steht, ist vielleicht schön anzusehen, es ist mit Sicherheit aber nicht der Letzte vom Band gelaufene, siehe Fahrgestellnummer!!!
Gruss Carsten
Zitieren
#51

Carsten Hahne schrieb:Der 1800er Intercooler, der im Unimog-Museum steht, ist vielleicht schön anzusehen, es ist mit Sicherheit aber nicht der Letzte vom Band gelaufene, siehe Fahrgestellnummer!!!
Gruss Carsten

hallo, das ist bekannt, produktionszeitraum muss im späteren sommer 1991 gewesen sein... also der "offiziel" zuletzt gebauter, welcher mit sicherheit als letzter zur show vom band gefahren wurde... aber gebaut schon ein halbes jahr vorher...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#52

es gab nie ein originalen 1800er mb trac die wurden alle -die ersten bei krafft und co in lübeck umgebaut -ladeluftkühler zapfwellen ölkühler pumpe hochgedreht motohaube schriftzug und fertig war der 1800er trac später wurden die bei nag umgebaut es waren meißtens 1600er tracs
Zitieren
#53

Hallo Tobias,

Willkommen im Forum.

Interessantes Posting. Wie kommst kommst Du zu dieser Aussage? Kannst Du uns vielleicht noch ein bisschen mehr verraten?

Was heißt "nag" ?

Die Gemeinde ist immer heiß auf solche Infos.

Gruß Jan
Zitieren
#54
RTRAC05 

...so´n Schwachsinn hab´ich ja noch nie gehört!Cool Da sollen 1600er tracs wegen dem 1800er Zusatzpaket von Gaggenau nach Holstein transportiert worden sein, um ein paar Teile nachzurüsten, die eh´ schon griffbereit im Sternenregal parat lagen! Rolleyes Das macht sinn...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#55

ich habe auch geshrieben die ersten wie viele weiß ich nicht aber waren wohl über 40 die anderen wurden dann bei nag umgebaut
Zitieren
#56

nag??? was bitte meinst du damit??

gruss
andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#57

hallo leute

ich weis nur das die firma berendsen in karlsruhe zum schluß
die 1600 auf 1800 für mercedes umgebaut haben ich war nämlich
damals dort und da standen 90 zig 1600 auf dem hof und in der
werkstadt erklärte man mir wie die umgebaut werden und hat mir
damals schon alles gezeigt

natürlich hat hartmut recht das die ersten umbauten von kraft
gemacht wurden und wer noch tolle sachen machte aber nur fürn
mog das war die firma baisch , mogs mit bereifungen 620/trallala34
also geile kisten

so nun würde mich mal interressieren wer den diese firma nag ist
ngk kenne ich jaBig Grin

gruß norbert
Zitieren
#58

angeboten wurden sie ja auch von mercedes doch waren es 1600er die immer und nie im werk umgebaut wurden der erste war ein 1300er turbo der 89 umgebaut wurde und heute noch in holstein und mecklenburg seine runden dreht N A G ist ne firma muß bei gaggenau liegen die haben die trac s später weiter umgebaut da die trac s den langen weg nach lübeck und dann wieder nach gaggenau nicht mehr machen brauchten kosten einsparen aber in gaggenau wurde nie ein trac gebaut der nen ladeluft kühler von haus aus hatte
Zitieren
#59
RTRAC05 

...kannst du das Beweisen??? Da sollte man vielleicht mal Klaus Maier fragen!Cool

greeetzWink
Zitieren
#60

(31.05.2009, 08:35)tobiaswe schrieb:  angeboten wurden sie ja auch von mercedes doch waren es 1600er die immer und nie im werk umgebaut wurden der erste war ein 1300er turbo der 89 umgebaut wurde und heute noch in holstein und mecklenburg seine runden dreht N A G ist ne firma muß bei gaggenau liegen die haben die trac s später weiter umgebaut da die trac s den langen weg nach lübeck und dann wieder nach gaggenau nicht mehr machen brauchten kosten einsparen aber in gaggenau wurde nie ein trac gebaut der nen ladeluft kühler von haus aus hatte

also schon eine sehr gewagte these, welche du da hier in den raum stellst....

der 1800er ist bekanntlich "nur" eine SA vom 1600er und unterscheidet sich in LLK, Haube, ZW Kühler und Beschriftung....

Das manche Firmen schon vorher LLKs vor dem 1800er von MB eingebaut haben ist auch bekannt, gabs ja reihenweise in den LKWs, also keine große Erfindung...

Aber wie kommst du darauf des der 1800er mit LLK nie so im Werk gebaut wurde?? Wie beweist du das?? Wer sagt sowas??

Du darfst nicht vergessen, dass der 1800er keine eigene Baureihe ist, sondern eine SA vom 1600er, also auch als 443.166 geführt wird und z.B. keinen 1800er als Name im EPC findest..

SA X54 (T36683) INTERCOOLER MB-TRAC 1800

Ergo: Auch nach den Datenkarten wurde alles in Gaggenau gebaut, auch die 1800er!! Wie gesagt der orginale 1800er, ein 1600er mit SA X54, hatte den LLK, den Ölkühler, die andere Haubendeckel und die Beschriftung geändert! Und zwar made in Gaggenau!

Wenn du unwiderlegbare Beweise aufbringst, lassen wir uns eines besseren belehren, aber nicht mit Stammtischgerüchten!!!

(Und nicht mit Firmen verwechseln, welche Tracumbauten gemacht haben, es geht hier um orginale Werktracs...)

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste