MBtrac 1800 intercooler und die Geschichte dahinter?
#31

Na naa naa...es geht auch ohne zu öffnende FS...
ich wüsste zB gar nicht wann die das letztemal offen gewesen wäre...aber wir schweifen ab...

Ich denke schon das der Grill jetzt Weintrot oä ist, man kan ja auch mal was ändern...aber es gibt ja noch andere Dinge...was mich aber auch mal brennend interessieren würde ist die mittlerweile viel gestellt Frage der Innenaustattung...weiss denn da wirklich niemand etwas drüber??? :confused: Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#32

ja, iss ok. mittlerweile glaube ich dann auch das das Weinrot ist... Die Bilder von X-Trac funktionieren wieder...

Kann das aber nicht nachvollziehen... Bei der Frontscheibe rudere ich aber nicht zurück, das ist ein MUSS Smile

Arne
Zitieren
#33

rechts und links die scheibe auf halbhoch..das reicht völlig...ich poste bei Gelegenheit ein Video vom "tieeeeeeef Luft holen"....das hört sich durch die offenen SCheiben noch viel besser an Wink


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#34

Hallo
also ich habe ihn mir angesehn,da mann nicht auf die Tritstufen stehen daf ist das mit der innen einrichtung nich genau zu sagen er hat Klima und von unten sieht er aus wie einer von den letzten Trac s die Reifen sind 650/65 38 das sieht super aus mein Sohn 6 Jahr alt hat sofort gesagt den will ich!
der Auspuff ist Crom und der Kühregrill Cromrot die beleuchtung ist im Museum komisch wenn die Sonne scheint habe auch drei Fotos gemaccht
ich kann nur sagen wenn die anreise nich zu weit ist muß man ihn schon mal sehen
Gruß OLLY
Zitieren
#35

Ich glaube schon bald,das es nicht der Orginal Black-Beauty ist, da die verchromte Abdekung der FZ fehlt, der Grill in Rotchrom ist und die verchromten Hörner auf dem Dach fehlen.
Vieleicht haben die einfach nen anderen 1800er so ähnlich fertig gemacht.
Ist schon alles komisch.
Zitieren
#36

Mahlzeit,

ich habe Heute mein Unimog Heft'l bekommen. Da ist ein Bericht drin über die Eröffnung vom Unimog Museum. Auf den Bildern da drin sieht man ganz deutlich das der Kühlergrill weinrot ist! Es steht auch dabei, das der Black Beauty bisher im Depot des Daimler Chrysler Museums in Stuttgart gestanden sein soll... Wink

Bis denn.....

Gruß
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#37

Hallo,

@Dominik, kann man vielleicht das Bils hier reinsetzen?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#38

Hallo Leute!

Hab mir heute das neue Buch von Ralf Maile gekauft (der Buchhändler hatte das sogar vorrätig!).

Und siehe da, die Antwort auf die Frage welche uns alle bewegte findet sich auf Seite 32 : Der Kühlergrill vom »Black Beauty« ist wirklich verchromt und trägt zum Fotozeitpunkt nur eine weinrote Schutzschicht!!!

Und hier noch die Fahrgestellnummer: 443.166W0167489

Leider hab ich kein EPC für die große Baureihe, aber ich bin mir sicher dass hier im Form einer die Ausstattungscodes reinstellen kann. Bei der Entschlüsselung bin ich gerne behilflich!

Gruß

Andi
Zitieren
#39

Servus

die korrekte Fg-Nr. lautet WDB4431660W167489.

Die Datenkarte:
Modell MBTRAC 1800
Motor 366954 10 168997
Getriebe 718813 10 64809Q zur Getriebenummer hab ich auf Seite 2 dieses Threads schon mal was geschrieben
Bestellung 3 1 291 50008
Baujahr unbekannt
Heizung BEHR
Scheinwerfer HELLA/HELLA+H
Scheibenwischer SWF
Kabine 442820 10 008197
Anhängerkupplung ROCKINGER
Lenkung 766604 10 025728
Händler Fabrikverkauf (291)
Lackierung
1 9999 Das dürfte Black Beauty sein
2 9999/59 dito
3 /
4 /
5 /

C57 = Drehgriff für Lenkrad
E55 = Antenne, Radiokonsole und 2 Lautsprecher
M32 = Luftpresser zusätzlich
M58 = Einbau Startpilot
N07 = Motor-Zapfwellenantrieb umschaltbar
N37 = ?
Q22 = ? EHR???
S02 = Komfortschwingsitz luftgefedert mit Lendenwirbelstütze
S35 = Scheibenwaschanlage
X54 = ? bei Mercedes Autos würde das Leder zweifarbig Designo-Violett bedeuten Wink
X74 = ? bei Mercedes Autos würde das Leder zweifarbig Designo-Hellgrau bedeuten Wink
Y46 = Warndreieck und Warnleuchte
Z99 = Text-Auftrag

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#40

Hallo Wolli,

zu den Codes, die Dir nicht bekannt sind:

N37: ZAPFWELLE HINTEN GETEILT 1 3/4, KEILWELLENPROFIL

Q22: AHK. SELBSTTAETIG MIT FERNBETAETIGUNG

X54: MB-TRAC 1800 INTERCOOLER (vermutlich Beschriftung)<= ist Quatsch, siehe unten!

X74: HINWEISSCHILD 40 KM/H


Gruß Matthias
Zitieren
#41

Zitat:X54: MB-TRAC 1800 INTERCOOLER (vermutlich Beschriftung)
nicht ganz richtig, der Intercooler ist eine SA zumm normalen 1600er trac, die SA besteht im wesenlichen aus dem LLK und geänderter Pumpe, und natürlich der Schriftzug.
Der Code X54 beinhaltet die gesamte SA, mit dem Lieferumfang kann man jeden 1600er zum Intercooler aufrüsten.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#42

Hallo

Ja, das mit der Fahrgestellnummer stimmt. Wenn man halt nur abschreibt ohne nachzudenken ...

Finde das Buch von der Aufmachung nicht schlecht, habe allerdings auch schon einige Fehler gefunden.

Die sollten sich einfach bis zum Druck mehr Zeit nehmen und die Sachen nochmal genau durchlesen.

Übrigens der genaue Farbname: anthrazitgraumetalic

Gruß

Andi
Zitieren
#43

Hi an alle

ich bin ma so frei und klink mich mal in die nette Unterhaltung ein Wink sollte der Trac wirklich Anthrazitgrau met. drauf haben, dann wäre das der Code MB 7172 und geht aber mehr ins Graue als ins Tiefschwarze. Die Baureihe 124 und die 190er hatten die Farbe drauf.

Grüße aus Würzburg

Michl
Zitieren
#44

Hallo Helmut,

danke für Deinen Hinweis! Ich hatte vermutet, das es sich bei X 54 um die Aufkleber handelt, weil ich davon ausgegangen bin, daß die Motorisierung anderswo verschlüsselt ist. Zudem brachte Wolli in dem Zusammenhang Ausstattungsfarben in die Diskussion. Da habe ich dann gar nicht weiter nachgedacht und lag völlig daneben! Jetzt sollten aber alle Unklarheiten bezüglich der SA beseitigt sein.

Gruß Matthias
Zitieren
#45

Mal ganz nebenbei: Anthrazitgrau met. müsste die farbe von meinem 190er sein:


MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste