Verkaufe verschiedene Ersatzteile für MBtrac
#1

Hallo Jungs,
klar kennt Ihr Euch aus und es wurde ja auch schon reichlich Diskutiert und festegestellt trotzdem mein Post aus FB zur Info für Euch und Öl ins Feuer!
Ersatzteile für Unimog und MB-Trac
Ein Internetforum ( Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Eine perfekte Art zur Kommunikation aber auch zum Einholen von Tipps, Ratschlägen oder Auskünften zu Firmen und deren Arbeitsweisen. Es wird Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen zu finden ist. Womit wir beim Thema wären. Recherchiert man zum Beispiel in den Unimog und MB-Trac Foren über Unternehmen aus diesen Bereich, kommen immer wieder die gleichen schwarzen Schafe zu Vorschein. Häufig liegt es an der Qualität der Teile, die Passgenauigkeit oder aber auch völlig überzogene Preise. Ein weiteres Kriterium sind Lieferzeit und wenn wirklich mal was schief läuft auch die Kulanz in der Auftragsabwicklung. Wenn Sie also Teile kaufen schauen Sie doch mal in eines dieser kostenlosen Foren dann Wissen Sie von welchen "Händler" Sie die Finger lassen müssen! Vorsicht auch bei Tipps die Sie zu Reparaturen erhalten. Der Tippgeber haftet nicht für Schäden die z.B. durch falsche Anweisungen entstehen könnten!

Seit über 20zig Jahren bin ich in diesem Bereich tätig, und Wissen Sie warum Sie in all diesen Foren nichts negatives über mich finden? Weil wir unsere Kunden wie Freunde behandeln, und wenn es zu Problemen kommt diese zuverlässig abstellen! Nun nennen Sie mir einen guten Grund warum Sie wegen vielleicht 5-10 Euro Preisunterschied sich in unbekannte, waghalsige Ereignisse stürzen, um am Ende dann doch festzustellen das war nichts? Wir stehen für die Qualität unserer Zulieferer mit unseren Namen, und sind „Ihr“ Partner wenn es um zuverlässige Ersatzteilbelieferung für Ihren Unimog und MB-Trac geht! www.ersatzteile-porzel.deDer Onlineshop für Unimog und MB-Trac Ersatzteile Ihr Shop für Blech- Bremsenteile und Korrosionsschutz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Oli P.
Zitieren
#2

Hi olli

Auch ich war / bin immer zufrieden gewesen mit dir , und wenn ich was benötige was du im programm hast , bestelle ich ja auch bei dir .

Leider ist es heute oft so , das die ( obligatorischen ) 5-10 € nicht so recht vorhanden sind ... Und dadurch ein gewisses Risiko in Kauf genommen wird / werden muss .

Die Zeiten werden halt nicht besser .


Mfg Michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Hallo Olli,
ich habe mich vorher nie mit dem Thema Blechteile befasst, jetzt wo ich für meinem Trac ein paar Blechteile bestellen wollte bin ich auf die fast unzähligen Beiträge gestoßen.
Bei fast allen Anbietern ist mir auf den Bildern zum "Aufstieg 3-Stufig für MB-Trac 1300-1800 links" aufgefallen das die Löcher zur Befestigung des Schloss nicht vorhanden sind?
Gibt es einen Grund dafür warum die Löcher bei so vielen Anbietern fehlen und ihr die weg lasst?
Nachdem ich, als Laie in Sachen Blechteile für Trac's, versucht hab da durch zu blicken kommt mir teilweise der Eindruck dass es evtl. nur Handelsware ist die von wenigen Herstellern gefertigt wird, ist das möglich?

Gruß
Mathias
Zitieren
#4

Hallo Mathias,
Du hast Recht die Löcher für das Schloss fehlen. Allerdings gibt es den Aufstieg auch ohne abschliessbaren Kasten, so das es leichter ist das Schloss rein zu bohren als das Loch zuzuschweißen! Auch kein Geheimnis: Meine Blechteile kommen von Metallbau Feulner. Aber ich habe mir alle Zulieferer angesehen und das ist halt, für mich die beste Qualität. Gruß Oli P.

Oli P.
Zitieren
#5

(18.01.2016, 21:52)unimog-porzel schrieb:  Du hast Recht die Löcher für das Schloss fehlen. Allerdings gibt es den Aufstieg auch ohne abschliessbaren Kasten

Moin Oli,

Das stimmt nicht.
An jedem MBtrac 443 der neuen Baureihe war ab Werk das Schloss verbaut!

Es ist ja kein Schloss zum "abschließen" sonder eher eine Verriegelung gegen unbeabsichtigtes aufklappen des Deckels...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste