Bau einer Maschinenhalle/Garage
#16

So meine lieben Freunde,
heute war dann der Tag des ersten "Spatenstichs", für mich etwas überraschend, da mein Bauunternehmer mich gestern Abend gegen 19 Uhr anrief und meinte: Ich komm dann morgen mal ausbaggern Smile .
Also noch schnell alle Termine gekänzelt für morgens. Um halb 8 war er dann da, "Baggerchen ausgepackt" und los gings
   
   
Gegen Mittag kam dann auch Schmidtchen (hier aus dem Forum) vorbei, um sich die Baustelle anzusehen. Leider kein Bild, da ich da schon quasi auf dem Sprung war zu meinen Kunden.

Als ich dann wieder zurück war, sah es so aus
   

Ist doch schon nicht schlecht, am Samstag gehts dann weiter. Samsatg erst deshalb weil der BU ganz dringend nach München muss heute Abend noch. Was da wohl wieder los ist question Smile
To be continue

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#17
ZTRAC15 

Hallo Guido,
na dann kann`s ja losgehen!! Der Fahrer kann auf jeden Fall schon mal umgehen mit dem Tiltkopf am Löffelstiel! So ein Planum an einem Tag mit so ner kleinen Karre...!!
Ich habe noch ein Heizgerät welches ich bis jetzt als mobile Heizung vermietet hatte, hat ca. 37KW und einen 300ltr. Öltank! Ist komplett in Isowand eingepackt, einfach neben die Halle stellen und ein Paar Heizkörper dran und ab dafür, für gelegentlichhes Heizen eine gute und preisgünstige Lösung! Schick mir bei Interesse ne PN, vielleicht ist das ja was für Dich!

Also dann, alles gute beim Bauen!!

Grüße aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#18

Hallo Guido

Freut mich das es bei dir auch losgeht!
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja behaupten meine Baustelle hat dich "angesteckt" 😉

Weiterhin gutes Gelingen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#19

Hallo Guido,

Das geht ja gar nicht was Dein Baggerfahrer da macht, Deine Baustelle ruhen zu lassen um in München paar Kleingeräte von zweitklassigen Maschinenherstellern anzuschauen....Tongue

Der gelieferte Frostschutzschotter sieht verdammt gut aus.....

Anscheinend ging die Sonne ja doch noch auf.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#20
Strac 

@ Geri:
Da hast du recht, hab mich schon geärgert das du vor mir anfängst. Das du vor mir fertig bist war dagegen schon klar

@ Schmidtchen:
Da hast du vollkommen recht, einfach nach München abzuhauen. Die Sonne kam aber erst raus als er schon weg war.

Dann warten wir mal den Samstag ab, wenn er dann aus dem "Ausland" (Tschuldigung) wieder zurück ist

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#21
Strac 

So wir haben den Samstag abgewartet, allerdings diesen Samstag.
Letzten Samstag ging dann doch nicht da er auf Frauen Wunsch noch übers Wochenende unten bleiben musste.
Diese Woche war irgendwie der Wurm drin, für Mittwochnachmittag war die Lieferung der Betonaufkantung geplant und für heute dann die Platte zum gießen vorzubereiten. Mein Bauunternehmer war auch da mit einem Helfer, um die Kantteile dann direkt mit dem Lkw Kran an Ort und Stelle zu setzten. Aber der Lkw kam erst um kurz vor 18 Uhr, der Fahrer musste 2,5h beim Hersteller warten bis er geladen bekam, und da war dann seine erlaubte Fahrzeit schon fast vorbei. Es reicht gerade noch zum abladen und nach hause zu fahren für ihn.
Also musste ich bis heute warten, bis die Kantteile mit dem Bagger gesetzt/gestellt werden konnten.
Und so siehts jetzt auf der Baustelle aus:
   
Unter den silbernen Blechen im unteren Bereich sind die Armierungen für die Bodenplatte verborgen:
   
Dann hoffe ich mal das mir die nächste Woche das Wetter keinen strich durch die Rechnung macht, und ich nächsten Samstag dann Bilder von der gegossenen Bodenplatte präsentieren kann.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#22
Strac 

So die Bodenplatte ist gegossen!!!!!
Da ich heute leider auch arbeiten musste, hat meine Nachbarin ein paar Bilder gemacht.
   
So sah es aus als der Kaffee für die Männer geliefert wurde.
   
   
Dann kam das Material, leider mit über einer Stunde Verspätung, da die Konsistenz des Beton nicht stimmte und das Labor ihn nicht frei gab.
   
   

So jetzt warten die Jungs darauf die Fläche zu glätten, was aber leider nicht mehr funktioniert hat. Kurz bevor es mit dem Flügelglätter los gehen sollte, haben wir ein starkes Gewitter bekommen, welches ein glätten unmöglich machte. Es hat noch bis heute Abend geregnet.
Hat einer von euch eine Idee wie ich die Platte jetzt, mit einfachen Mitteln glatt bekommen kann?
   
So sieht die Platte jetzt aus, halt sehr rau.

Euch ein schönes Wochenende noch

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#23

Hallo Guido,

also entweder du machst nochmal eine Beschichtung/Ausgleich/Fliesen oder was auch immer drauf oder doch nachträglich schleifen.
Eine Beschichtung wird hald nie so dauerhaft sein wie ein geglätteter Beton.
Jetzt nachträglich schleifen ist auch keine Kleinigkeit aber möglich.

MFG
Berni
Zitieren
#24
MTRAC10 

Hallo Guido

Da ist ja wirklich Sch. passiert.
Wenn du es perfekt haben willst, stell deine Halle auf, mach sie zu und
betonier noch mal drüber-dann frisch in frisch Corodur einglätten und es ist für immer perfekt!-Bedenke das der Beton stark ausgewaschen wurde und somit keine Festigkeit in der Oberfläche mehr hat.
Wirklich Pech gehabt-aber das hätte dir Dein Architekt oder Bauleiter auch sagen können.
Musst Du einen Perfekten Hallenboden haben sollte vorher alles dicht sein.-Trotzdem sieht alles sehr gut aus!-Respekt.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Stefan

Nur ein Trac mit Stern hat das Abschleppseil immer hinten!!!Tongue
Zitieren
#25

Moin Guido,

Ich frage morgen mal den Kollegen der bei uns für Betonsanierungen verantwortlich ist.
Der weiß bestimmt Rat.

Schönen Sonntag noch.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#26
Strac 

Hallo,
@ Berni: Ja weil halt Beschichtungen auf Dauer nicht so toll halten, wollte ich ja glätten. Muß halt jetzt leider mal abwarten was mich schleifen etwa kostet.

@ Stefan: Das für einen perfekten Boden besser ein Dach drüber ist war schon klar, ging hier aber nicht auf Grund der Betonaufkantung welche ja mit der Platte vergossen werden müssen.

@ Ingo: Cool, vielleicht hat der ja ne tolle Idee.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#27

Hallo Guido,

Du habst jetst doch der ideale grauwe reine untergrond fur kunstoff eingießbodem ,gies beton, beispiel:

http://www.bbmvloeren.com/vloeren-eindhoven/

das wirt doch in werkstatt angewandt!
Und das fortiel ist der bodem schwist nich mere so mitt Wetterwechsel .

groeten Tony
Zitieren
#28

Hallo Guido,

wir machen auch geglättete Bodenplatten,-aber auch bei uns klappt das mit dem Wetter nicht immer.
Ich finde die geglättete Bodenplatte top!Sehr vielseitig einsetzbar!

Hallo Tony,

wir verwenden auch 2-K Beschichtungen,-auch mit Farbchips,-machbar ist im nachhinein noch vieles,-aber der Kostenfaktor ist bei dem Zeug nicht gerade unerheblich!Je nach Aufwand und gewünschtes Material mit Untergrundvorbereitung können hier auch mal bis zu 70 Euro pro m² fällig werden.

http://deu.sika.com/de/solutions_product...3a046.html



MFG
Berni
Zitieren
#29

Moin Guido,
es ist zwar nicht ganz Dein gewünschtes Ergebnis. Meiner Ansicht ist es aber nicht wirklich schlimm. Ich würde es einigermaßen schleifen, bevor die Halle aufgebaut wird. Dann kannst Du später, wenn es Dich wirklich so stört, immer noch etwas machen.
Weiterhin gutes Vorankommen bei Deinem schönen Projekt.
Gruß Dirk
Zitieren
#30

hallo,
ist natürlich sehr ärgerlich mit der Bodenplatte, ich hatte ein ganz ähnliches Problem, der regen machte auch mir einen strich durch die Rechnung.
Ende vom lied war ein aufbau mit 2k industriebodenbelag mit korneinstreuung.
was soll ich sagen - teuer aber im blick zurück das best angelegte Geld für meine Werkstatt überhaupt.
super unempfindlich, gute Optik, pflegeleicht.
kehren ohne immer abzustauben wie auf beton - Reinigung mit dem hochdruckreiniger, danach abziehen mit dem gummischieber und dann is alles wieder pikobello.
Ölflecken einfach restefrei wegwischen und und und.

kann ich nur empfehlen wenn das Budget es hergibt.

viele grüsse
thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste