Bremse an der Vorderachse ohne Funktion am MBtrac 800 MS
#16

Hallo

Ja klar kahm bremsflüssigkeit, könnte ja sein das der schlauch enger ist und der druck dann nicht mehr ausreichen tut... Das beide sättel auf einmal kaputt sind kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Markus

Moin Matthias,

es ist von der Hydraulischen seite eine ein Kreis bremsanlage. Bei mir sitzt der BKV unter Fahrzeug rechts am Rahmen. Kann mir kaum vorstellen das die Leitung geqetscht ist, wäre dies ja der Fall dann dürfte ja beim entlüften keine flüssigkeit kommen oder sehe ich das Falsch?

Gruss Markus
Zitieren
#17

Hallo,

hatte die Tage das Problem, dass die Bremsscheibe am rechten Vorderrad meines 800er MS sehr heiss wurde. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bremsbeläge auch abgefahren waren.

Beim Wechseln der Beläge - siehe auch hier - hatte ich schon Probleme die Kolben des Bremssattels zurückzudrücken - nach öffnen des Entlüftungsnippels hat es dann geklappt.

Leider wurde meine Bremse danach immer noch heiss ... Im Forum habe ich aber dann den Tipp gelesen, dass die Bremsschläuche innen aufquellen können und nix mehr durch geht. Dieser Tipp war GOLDRICHTIG !!!!!!!!!!!!!!

Habe mir bei NB Parts diese Bremsschläuche geholt (4 Stück für 20 Euro) und eingebaut. Nun ist alles wieder bestens. Den alten Bremsschlauch konnte ich nicht mal mit dem Kompressor durchpusten!

Danke an Euch
Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste