Wie bekomme ich eine Betriebserlaubnis für einen Kronos Rückewagen?
#5

Hallo Mario.

Ich habe mir auch gerade mal die aktuelle Gesetzeslage zu Deinem Thema "reingezogen". Speziell den Bußgeldkatalog...
Wirst Du oder Dein Vater erwischt kostet es Dich 75€ und einen Punkt Sad . Somit wird man auch als Wiederholungstäter schnell härter bestraft. Sad Sad

Ein Typenschild selbst zu erstellen und an zu bringen, wie es der Vorschlag von Rolf ist, halte ich auch nicht für so glücklich.

1. ZGG, Achslast, Stüzlast: Welche Zahlenwerte sollst Du drauf schreiben? Shy
2. Wirst Du erwischt und den "Spaßbremsern" gefällt das Tyenschild nicht, dann kommt evtl. noch ein Tatbestand der "Urkundenfälschung" hinzu Sad

Zugdeichsel und Achsen brauchen in der heutigen Zeit zwingend ein Typenschild.
Somit wäre auch eine Einzelabnahme von den DEKRA Leuten kaum machbar. Stichwort Materialprüfung.
Und (entschuldige bitte), wenn ich mir die Reifen so anschaue, ist hier auch die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht oder unterschritten.

Das einzige, was mir jetzt auf dem "kleinen Dienstweg" einfällt, wäre ein 6km/H Schild an den Wagen zu schrauben, um ein einigermaßen legales Umsetzen zu ermöglichen Rolleyes

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste