Trimble EZ Steer am MB Trac
#1

Guten Abend Gemeinde,

zu meinem Trimble EZ Guide 250 habe ich einen wirklich sehr preisgünstigen EZ Steer Motor bekommen.
Aber die Montage am MB Trac gestaltet sich wirklich sehr schwierig. Ich habe es jetzt hinbekommen, allerdings weiss ich nicht ob das anliegende Material vom Motor am Lenkrad reicht.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.
Wäre mir eine grosse Hilfe 🙈

Mfg Michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Moin

Leider finde ich das Bild gerade nicht wieder aber ich habe schonmal ein Ez Steer im großen trac montiert gesehen. Da war der Motor aber genau zwischen den Beinen des Fahrers angebracht.

Ähnlich dem Motor dieses John Deere Lenkrades:
[Bild: 3651413899_60b02911a7.jpg]

Wäre das nicht eine Alternative ? Genug Beinfreiheit ist im 443 ja eigentlich.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Ja das wäre eine Kompromiss Notlösung den Motor in den Fussraum zunnehmen.
Allerdings wäre er mir oben schon lieber. Ich dachte eher an sowas, wo man die Lenksäule evtl um 5cm verlängert. Aber leider find ich im Internet nix 🙈
Zitieren
#4

aus genau den Platzproblemen habe ich auf den EZSteer verzichtet und auf den EZPilot aufgerüstet.

Mittlerweile mit RTK ... absolut genial

Die Lenksäule nach hinten geneigt, durch den Motor kommt das Lenkrad etwas höher ... Sitzen und Fahren wie in aktuellen Schleppern ...

Die Genauigkeit ist genial ... innerhalb von 3 Saisonen von EGNOS über RTX zu RTK ....

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

Guten Abend,

RTK ist bei uns aus kostengründen leider unmöglich.
Kann in den MB Trac auch einfach eine andere Lenksäule eingebaut werden, die einfach ein paar cm länger ist?

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste